Xilisoft CD Ripper
Konvertiert Musik-CDs in gängige Audio-Formate
Lizenzart:
Shareware
Preis:19,95 EUR
System:Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:27,00 MB
Version:6.1.3.1026
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Xilisoft CD Ripper
von unserem Redakteur Jan
Bei Xilisoft CD Ripper ist der Name sprichwörtlich Programm. Die Shareware wandelt die Inhalte von Musik-CDs in PC-kompatible Dateiformate um.
Zu den Ausgabeformaten zählt Xilisoft CD Ripper neben den Standards wie MP3, RealAudio oder WAV beziehungsweise WMA auch Ogg Vorbis sowie MP4. Der Konverter bietet eine Reihe an Optionen, dank derer der User die Ausgabe-Files an seine Bedürfnisse anpasst. So beeinflusst man beispielsweise die Abtast- oder die Bitrate oder wandelt Mono-Songs automatisch in Stereo um.
Außerdem hat Xilisoft CD Ripper einen Tag-Editor an Bord, mit dessen Hilfe man den digitalen Musikstücken Infos zum Interpreten, Album oder auch Genre zuweist. Wer hier nicht selbst Hand anlegen möchte, bedient sich einer Schnittstelle zu Internet-Datenbanken. Dieses Werkzeug bezieht die gewünschten Angaben per Mausklick aus dem weltweiten Datennetz.
Einschränkungen von Xilisoft CD Ripper
Die Testversion wandelt nur zwei Minuten jedes Songs um.
- Unterstützt die gängigen Dateiformate
- Manuelles oder automatisches Taggen
- Verschiedene Qualitäts-Einstellungen
- -
Kaufsoft Topseller
