Registry Version 2.2

XP TCP/IP Repair Softwareicon XP TCP/IP Repair

Wenn die Internetverbindung einmal nicht so läuft, wie man es gerne hätte, dann hilft einem der Download von XP TCP/IP Repair weiter. Anders, als sein Name annehmen lässt, ist das Tool nicht nur für Windows XP sondern es ist auch mit Windows Vista, Windows 7 und sogar Windows 8 kompatibel.

Der Download von XP TCP/IP Repair und seine Installation

Die Freeware XP TCP/IP Repair ist schnell heruntergeladen, braucht aber seine Zeit bei der Installation. Bei einigen Browsern könnte es dazu kommen, dass es den Download von XP TCP/IP Repair als Malware identifiziert, dessen Installation diese Browser dann nicht zulassen. Aber in den Browser-Einstellungen können entsprechende Häkchen gesetzt werden, sodass der Nutzer das Tool doch downloaden kann.

XP TCP/IP Repair gegen fehlerhafte Internetverbindungen

Mit dem Tool XP TCP/IP Repair holt sich der Nutzer ein Werkzeug für Internetreparaturen auf den Rechner, mit dem er fehlerhaften Verbindungen auf die Schliche kommen kann. Somit ist das Tool etwas für alle, deren Spyware nach vermeintlich erfolgreicher Deinstallation verrücktspielt oder dessen Internet ohne Grund deutlich langsamer geworden ist. Damit handelt es sich um eines der Registry-Tools zum kostenlosen Download.

Zwei Schaltflächen für die einfachste Handhabung des Registry-Tools

Die Programmoberfläche von XP TCP/IP Repair teilt sich in zwei untereinander gelegenen Menü-Funktionen. Zum einen gibt es die Möglichkeit des "Reset TCP/IP Stack" und zum anderen gibt es die Option "Repair Winsock Issues".

XP TCP/IP Repair Download

Die Reset-Taste kümmert sich um das Zurücksetzen dieser beiden Verbindungsprotokolle wohingegen die Repair-Taste für die dazugehörige Netzwerkkomponente zuständig ist. Mit jeweils einem Klick sind die Funktionen aktiviert und laufen von ganz alleine ab. Schön ist auch an dieser einfachen Anwendbarkeit des Tools, dass es somit für jedermann zugänglich ist und niemand Vorwissen im Bereich der Internetverbindungen mitbringen muss. Es gibt nur zwei kleine Nachteile dieser Freeware: Sie ist leider nur auf Englisch erhältlich und es könnte sein, dass die LSP’s (Layered Service Provider) neu eingerichtet werden müssen. Darauf verweist der Hersteller auch ausdrücklich auf seiner Internetseite. Das Reparaturen-Set für langsame Internetverbindungen Ein Download von XP TCP/IP Repair richtet sich vor allem an diejenigen, deren Internetverbindung nicht mehr so einwandfrei funktioniert, wie noch in den ersten Tagen. Dabei ist es ein großer Pluspunkt, dass das Tool für viele Windows-Betriebssysteme nutzbar ist. Die Benutzeroberfläche der Freeware ist einfach und intuitiv zu bedienen und somit handelt es sich um ein Tool, welches von jedem genutzt werden kann. Auch, dass die Programmoberfläche ohne optische Schnörkel auf den Rechner kommt, hilft dem Anwender bei der korrekten Nutzung der Software.

Pro

  • Für Windows XP Vista 7 und 8
  • Behebt fehlerhafte Internetverbindungen

Contra

  • Nur auf Englisch

Screenshots von XP TCP/IP Repair