Fotosoftware Downloads kostenlos

Fotosoftware als Freeware

Mit einer Fotosoftware lassen sich viele Korrekturen auf bereits gemachten Bildern vornehmen. Wer kennt das nicht? Man nimmt seine Digitalkamera auf Veranstaltungen oder in den Urlaub mit und schießt unzählige Fotos für das spätere Fotoalbum. Spätestens beim Kopieren der Bilder auf den heimischen PC stellt man fest, dass einige Bilder nicht gelungen sind. Rote Augen, dunkle Hintergründe und andere Makel ärgern einen oft und die Bilder eignen sich nicht mehr für das Fotoalbum. Dieser Ärger lässt sich allerdings mit einer Fotosoftware meist verhindern. Wer keine professionelle Software benötigt, kann mittlerweile auf unzählige Freeware-Produkte zurückgreifen und diese im Internet downloaden.

Bildbearbeitungssoftware kann die Bildqualität verbessern

Ist also einmal die Qualität eines oder mehrerer Bilder nicht gelungen, so kann man den zu korrigierenden Abschnitt im Bild auswählen und bearbeiten. Hierbei lassen sich neben der Helligkeit und dem Kontrast auch oft noch störende Elemente entfernen oder retuschieren, wie etwa eine nicht gewünschte Falte im Gesicht. Neben den Verbesserungsinstrumenten findet man bei einer Fotosoftware auch oft diverse Möglichkeiten, um Bilder zu verstellen und so beispielsweise lustige Einladungskarten zu erstellen. Wer seine Bilder nicht einzeln bearbeiten möchte, kann entsprechende Einstellungen meist für einen ganzen Ordner übernehmen. So lassen sich oft die Größe und Farbwerte für sämtliche Bilder übernehmen. Auf diese Weise stellt man sicher, dass das Fotoalbum oder die Diashow am heimischen Fernseher unvergesslich bleibt. Fotosoftware als Freeware ist also die ideale Lösung, um Ihre Bilder am PC zu bearbeiten

Unterkategorien

Tags zu Fotosoftware

Meistgelesene Artikel

Neueste Software

Top Downloads

Top Bewertungen