SoftwareGartenplaner

Gartenplaner Freeware

Mit der Gartenplaner Software lassen sich Gestaltungswünsche für den Garten zunächst virtuell, also ohne Risiko am PC planen. Den Gartenplaner kann man kostenlos herunterladen und die verschiedenen Tools zur Gartengestaltung verwenden. Der Gartenplaner führt im Handumdrehen mit wenigen Klicks zum Traumgarten. Und sollte die Planung noch nicht wunschgerecht sein, einfach im Gartenplaner per Mausklick Änderungen vornehmen, bis der Traumgarten fertig ist.

Garten - planen, gestalten, genießen ohne Risiko mit der Gartenplaner Freeware

Einen Garten umzugestalten oder von Grund auf neu zu gestalten ist zum einen sehr zeit- und kostenaufwendig und kann zum anderen, vor allem für Neulinge, zu einem oftmals wenig überschaubaren Projekt werden. Was im Garten- oder Baumarkt reizvoll wirkt, verliert sich plötzlich im eigenen Garten. Die Pflanzen passen nicht recht zusammen, sind zu groß oder entsprechen aus anderen Gründen nicht der Vorstellung. Möglicherweise passen sie vielleicht auch nicht zu bereits vorhandenen Pflanzen. Hier schafft der Gartenplaner Abhilfe. Verschiedene Pflanzen können vorab am PC wunschgemäß angepflanzt und so ihre optische Wirkung direkt überprüft werden. Was nicht passt, wird ausgetauscht, ohne mühsames Umsetzen, Aus- und Eingraben. Einfach im Gartenplaner neu anordnen und das Ergebnis bestaunen. Gartenmöbel gehören ebenso zur Gestaltung des Gartens und auch dabei hilft der Gartenplaner. Kinderleicht am Bildschirm erkennen, ob die gewünschten Möbel den angestrebten Effekt erzielen oder doch noch Änderungen notwendig sind. Mit der Gartenplaner Freeware kann so der Garten in den einzelnen Abschnitten geplant und gestaltet werden. Problemlos und ohne aufwendige Arbeiten können die Pflanzen und anderen Objekte mit dem Gartenplaner angeordnet werden. So lassen sich z.B. ein kleiner Teich, ein Wasserlauf oder sogar ein Pool integrieren. Auch das Anlegen von Gemüsebeeten, einem kleinen Kräutergarten oder einer Wellnessoase mit Sonnenschirm und Liegestühlen, einer Hollywoodschaukel oder einem Pavillon stellt mit dem Gartenplaner kein Problem mehr dar. Vielleicht noch einen Steingarten oder ein Gewächshaus anlegen oder das Gerätehaus optisch passend integrieren, mit dem Gartenplaner ist all dies kostenlos möglich. Problemlos kann experimentiert werden bis der Wunschgarten zumindest virtuell entworfen ist. Sobald der Wunschgarten gestaltet ist, kann er mit dem Gartenplaner auch virtuell schon genossen werden und der Ausblick auf das fertige Produkt lässt die Arbeit sicher etwas angenehmer werden. Das mit dem Gartenplaner erstellte virtuelle Abbild des Wunschgartens kann nun zur konkreten, realen Gestaltung des Gartens genutzt werden. Die Gartenplaner Freeware spart Schweiß, Zeit, Nerven und Kosten für z.B. unpassende Pflanzen oder Einrichtungsgegenstände. Die Arbeitsschritte und die Gesamtkosten können mit Hilfe des Gartenplaners vorab gezielt geplant und berechnet werden.