Tipp 20.08.2011

Sport & Fußball Livestream am PC

Jan Weller Jan Weller

Lust auf Champions League, aber kein Sky-Abonnent? Genervt von Johannes B. Kerner und seinen Experten? Oder darf es das stets hitzige Clásico zwischen Real und Barça sein? Livestreams holen Spitzensport aus aller Welt kostenlos auf den heimischen PC.

Sport & Fußball Livestream am PC

Gratis Video-Streams gibt es in Hülle und Fülle. Allerdings ist es nicht immer sonderlich einfach, das gewünschte Spiel in verständlicher Sprache und guter Qualität ausfindig zu machen. Abhilfe verspricht hier die Web-App MyP2P. In Form einer Art elektronischer Programmzeitschrift listet die App Streams zu vielen verschiedenen Sportsendungen auf. Fußball-Fans werden hier ebenso gut bedient wie Radsport-Begeisterte oder Freunde US-amerikanischer Sportarten wie Baseball oder American Football. MyP2P bietet aber mehr als nur die reinen Links zu den entsprechenden Streams. Angaben zum eventuell benötigten Player finden sich hier ebenso wie eine Sterne-Skala zur Signalstärke sowie die Bitrate des Video-Signals. Aufgrund der Vielzahl an Streams kann es erforderlich sein, nachträglich eine Abspielsoftware abseits des Windows Media Player zu installieren. Welcher Player für welchen Stream erforderlich ist, lässt sich aufgrund der großen Auswahl bei MyP2P nicht mit abschließender Sicherheit sagen. Daher stellen wir Links verschiedener kostenloser Wiedergabesoftware zur Auswahl bereit. myp2p2 Download MyP2P Je nach Stream kommen unter anderem folgende Player unter MyP2P zum Einsatz: Download PPLive Download Sopcast Download TVUPlayer Download Veetle Download VLC Media Player Download RealPlayer

Internationaler Sport kostenlos: Video-Livestream am PC

Ganz ohne zusätzliche Software kommt hingegen LAOLA1 aus. Die kostenlose Web-App aus unserem Nachbarland Österreich streamt ebenfalls eine ganze Reihe an Sport-Events. Fußball findet sich hier natürlich an erster Stelle, aber auch Volleyball oder die Rallye Dakar wird bedient. Außerdem beschränkt sich LAOLA1 nicht nur auf Live-Übertragungen, sondern liefert tagesaktuelle News aus der Welt des Sports in Video-Form. Das Prunkstück im Portfolio der Plattform ist aber zweifelsohne die spanische Primera División. Co-kommentiert von durchaus namhaften Experten wie Toni Polster empfängt man hier beispielsweise den Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona kostenlos, live und in deutscher Sprache. Bei solchen Krachern empfiehlt es sich aber, die Übertragung einige Zeit vor Spielbeginn zu starten. Sonst kann es vorkommen, dass die Server überlastet sind und alle Vorfreude auf die stets rasanten Partien umsonst war. laolalaola2 Download LAOLA1 Lust auf noch mehr Sport am Rechner? Eine umfangreiche Auswahl an Fußball-Software stellen wir hier vor.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

MyP2P

Web-App & Programmzeitschrift mit TV-Sendern und Sport-Streams aus aller Welt

MyP2P Softwareicon
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8
Sprache:
Englisch
Version:
Web App
Leserwertung:
3.33/5