Shareware.de iqdtec.net
Freeware / Software Lexikon / Werbeblocker

Werbeblocker

Macht die Sicht frei: Werbeblocker

Des Einen Freud, des Anderen Leid: Werbeblocker. Betreiber von Webseiten mit kostenlosen Inhalten stehen oft vor einem Problem: Die Besucherzahlen stimmen, doch zahlen möchte keiner. In der Regel behilft man sich hier mit der Schaltung von Werbeanzeigen, neudeutsch "Ads". Auf diese Weise bleiben kostenlose Inhalte auch weiterhin verfügbar, finanziert eben durch Online Ads. Möchte man diese Werbeschaltungen ausblenden, hilft die Installation eines Werbeblocker.

Werbeblocker, auch bekannt als Adblocker, prüfen, ob bestimmte Webadressen Teil der darzustellenden Webseite sind. Steht eines der verlinkten Werbenetzwerke in der Liste des Werbeblocker, wird der entsprechende Bereich der Webseite einfach ausgeblendet. Fertig ist die werbefreie Internetseite. Der Klassiker unter den Werbeblockern ist zweifelsohne ABP (AdBlock Plus), doch es gibt auch spezialisierte Werkzeuge, wie etwa Werbeblocker speziell für YouTube.

Weitere Software zu "Werbeblocker"

Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH