Screensaver Downloads kostenlos

Screensaver als Freeware nutzen

Einen Screensaver zu nutzen zählt mit zu den wichtigsten Dingen, die es bei der Computernutzung zu beachten gibt. Ein Screensaver hilft dabei, dass der Bildschirm bei längerer Nichtbenutzung nicht einbrennt. Die neuen Bildschirme sind zwar meistens mit Technik ausgerüstet, die ein Einbrennen des Bildes verhindern soll. Jedoch sind auch diese Bildschirme in der Praxis nicht vor einem Einbrennen geschützt. Jeder Computernutzer sollte einen Screensaver nutzen, alleine schon um den Bildschirm zu schonen. Es gibt eine sehr große Vielzahl an Freeware Screensavern im Internet. Um sich den richtigen aussuchen zu können hilft ein Griff zu dieser Freeware. Wenn ein Screensaver nicht gefällt kann dieser deinstalliert werden und gegen einen anderen Screensaver ausgetauscht werden.

Freeware Screensaver mit speziellem Funktionsumfang

Die Standardaufgabe ist, den Bildschirm zu schonen. Doch es gibt auch Screensaver, die einiges mehr bieten. Die Standard Screensaver von Windows bieten zum Beispiel an, die Uhrzeit anzuzeigen. Es gibt aber alternativ Screensaver, die dies grafisch sehr anspruchsvoll darstellen. So tropfen die Zahlen in Zeitlupe, in Wassertropfen gefangen, den Bildschirm herunter. Dies schützt nicht nur den Bildschirm sondern macht auch einiges her. Ein sehr bekannter Bildschirmschoner ist wohl die Matrix Darstellung. Es gibt einen Sreensaver, der die bekannten grünen Zahlen aus Matrix über den Bildschirm laufen lässt. Diese Zahlen können aber auch in ihrer Farbe und in ihrer Geschwindigkeit verändert werden. Zusätzlich lässt sich in gewissen Abständen ein Text zwischen den Zahlen einblenden. Am interessantesten ist jedoch die Möglichkeit, ein Screensaver Programm herunterzuladen, das mehrere Screensaver mit verschiedenen Motiven und Einstellungen beherbergt.

Tags zu Screensaver

Meistgelesene Artikel

Neueste Software

Top Downloads

Top Bewertungen