Sonstige Downloads kostenlos

Sonstige Autorensysteme als Freeware

Neben der typischen textbasierten Programmierung durch Programmiersprachen wie C oder C++ gibt es auch visuelle Programmierung, sprich sonstige Autorensysteme. Diese Autorensysteme beziehen sich weniger auf das Programmieren einer Software, sondern vielmehr auf das Gestalten von Inhalten. Oftmals werden sonstige Autorensysteme daher auch von Grafikern eingesetzt. Einer der bekanntesten Autorensysteme ist Adobe Adobe Flash Player. Diese Software ermöglicht genauso wie andere kostenlose sonstige Freeware die Erstellung von interaktiven Multimedia-Anwendungen. Dabei sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Ob nun einfache Taschenrechner, komplexe Programme zur Berechnung von Formeln oder kleine Spiele für zwischendurch: Sonstige Autorensysteme ermöglichen eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Visuelle Darstellung für eine Vielzahl von Themen

Die Stärke von Autorensystemen liegt ganz klar in der optischen Darstellung für den Betrachter. Waren es vor langer Zeit noch textbasierte Spiele oder Inhalte, die schwer zu erspähen waren, so wird das Auge des Betrachters heutzutage auf bunte, animierte Inhalte und Spiele gelenkt. Das sonstige Autorensystem hilft dem Benutzer, sämtliche Schritte von der Planung über die Erstellung bis hin zur Veröffentlichung zu realisieren. Neben vielen Tipps und Hilfen bietet das sonstige Autorensytem auch allerhand Möglichkeiten, einfach und schnell zum gewünschten Resultat zu kommen. Somit eignet sich diese sonstige Freeware auch dazu, Menschen mit wenig Programmiererfahrung zu brauchbaren Resultaten zu verhelfen.

Tags zu Sonstige

Meistgelesene Artikel

Neueste Software

Top Downloads

Top Bewertungen