Tipp

Raffinierte 2048 Tipps: So stellt man Rekorde auf

Maria S. Maria S.

Wer nicht nur gewinnen, sondern neue Rekorde im Kultspiel aufstellen will, braucht ein paar clevere 2048 Tipps. Wir zeigen, wie die Kacheln optimal verschoben werden. Jetzt die Ranglisten anführen!

Das von dem jungen italienischen Web-Entwickler Gabriele Cirulli entworfene Knobelspiel hat sich zu einem richtigen Kult entwickelt. Gezockt wird nicht nur in der Browsergame-Version am heimischen PC, sondern auch in der Bahn, in Cafés und Wartezimmer via 2048 App Download. Längst geht es auch nicht mehr nur darum, das Ziel – nämlich den Wert 2048 – zu erreichen, sondern rekordverdächtige Punktzahlen einzuheimsen. Wir zeigen wie!

2048 Tipps
Nützliche 2048 Tipps für Rekordzahlen

Mit diesen 2048 Tipps zum Highscore

Auf dem 4x4 großen Spielfeld sind Kacheln mit Zweierpotenzen dargestellt. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, die Steine so zu verschieben, dass man den Wert 2048 erreicht. Das Spiel endet aber erst, wenn man keinen Stein mehr bewegen kann. Damit bleibt also viel Spielraum, um ein Battle um den Highscore in Gang zu setzen – und genau das geschieht derzeit.

Wer hier mitmischen will, wünscht sich natürlich ein ultimatives Patentrezept mit fertigem Lösungsweg. Das kann allerdings keiner liefern, weil die Kacheln in ganz zufälliger Reihenfolge erscheinen. Diese Tipps und Tricks können aber dabei helfen, dass die Zahlenschieberei zum Erfolg wird.

Tipp 1: Immer in Richtung Ecke

Der erste unserer 2048 Tipps stammt vom Spiele-Entwickler selbst. Er sagt, dass man immer in die Ecken arbeiten soll. Damit landen die großen Zahlen in jedem Fall in der Ecke. Das hat zwei Vorteile: Zum einen gewinnt man an Struktur und Überblick und zum anderen kommen einem die neuen Kacheln mit den kleinen Zahlen nicht in die Quere.

2048 Tipps Ecke
Die Kacheln immer in Richtung Ecke schieben

Tipp 2: Nur drei Richtungen verwenden

Man kann via Swipe zwar in alle vier Richtungen Kacheln verschieben – aber eigentlich bringt das nur Unordnung. Wenn man sich, wie oben beschrieben, für eine Ecke entschieden hat, benötigt man automatisch nur noch drei Richtungen. Ist die Ecke beispielsweise unten, schiebt man quasi nur noch nach unten, links und rechts.

Tipp 3: Ordnung wahren

Wer die ersten beiden 2048 Tipps berücksichtigt, wird mit diesem keine Probleme haben. So ist es sinnvoll, die großen Zahlen immer beieinander zu platzieren. Damit verhindert man, dass am Ende zwei große Zahlen in verschiedenen Ecken liegen, die man dann wahrscheinlich auch nicht mehr zusammenführen kann.

Tipp 4: Aufräumen und Freiräume schaffen

Je mehr freie Felder man im 2048 Spiel hat, umso länger kann man das Kombinieren durchhalten. Daher die Empfehlung: Jeder Spielzug sollte zugleich auch immer eine Verschmelzung zweier Zahlen zur Folge haben. Am besten kombiniert man zunächst immer die kleinen Zahlen und baut sich so eine Reihe auf.

Tipp 5: Vorausschauend und ruhig handeln

Man sollte sich zudem bewusst machen, dass man bei der 2048 App keine tickende Uhr im Nacken hat. Der Spieler kann sich also wirklich Zeit nehmen, seinen nächsten Spielzug zu überdenken. Egal wie lange man braucht, es drohen keinerlei Punktabzüge oder Ähnliches.

2048 Tipps Ziel
Schon ist das Ziel 2048 erreicht

Nimmt man sich dieser 2048 Tipps an, kann man schon bald die meisten Spieler hinter sich lassen und die Rangliste nach oben klettern. Viel Spaß beim Knobeln!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

2048 App

Android Version des noch jungen, aber schon beliebten Geduldspiels

2048 App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.3.10(c)
Leserwertung:
0/5