News

Erneut Sicherheitslücken bei Adobe Flash Player

Anna K. Anna K.

Neue Sicherheitslücken des Adobe Flash Player aufgedeckt: Wer sich vor Hackern schützen will, sollte das Tool schnellstmöglich zu deaktivieren. Alle Infos und die Anleitung dazu gibt es hier!

Adobe selbst warnt inzwischen ausdrücklich vor den Sicherheitslücken des Adobe Flash Player, die durch Trend Micro und FireEye aufgedeckt wurden. Betroffen seien demnach alle Installationen auf den Betriebssystemen Windows, OSX und Linux. Gerüchten zufolge seien inzwischen auch sogenannte Exploit-Codes veröffentlicht worden. Diese Codes sind für Hacker in etwa das, was dem Einbrecher das Brecheisen oder der Dietrich ist. Adobe kündigte an, noch in dieser Woche durch die Veröffentlichung eines neuen Patches die neu entdeckten Lücken zu schließen. Sobald die aktuelle Version verfügbar ist, geht es hier zum Adobe Flash Player Download.

Sicherheitslücken Adobe Flash Player

Sicherheitslücken des Adobe Flash Player: Experten raten zur Deaktivierung

Bis das Patch veröffentlicht ist, raten Experten allerdings zur Deaktivierung des Tools. Denn durch den Exploit-Code haben auch böswillige Hacker die Möglichkeit, die Sicherheitslücken des Adobe Flash Player zu ihren Gunsten auszunutzen und elementaren Schaden anzurichten. So warnt das Unternehmen selbst ausdrücklich: „Ein erfolgreicher Angriff könnte einen Systemabsturz verursachen und Angreifern ermöglichen, Kontrolle über das betroffene System zu erlangen.“

Sicherheitslücken Adobe Flash Player Deaktivieren

Wer auf Nummer sicher gehen will, deaktiviert den Flash Player schnellst möglich. Dabei reicht es im Allgemeinen, den Player aus den standardmäßig genutzten Browsern zu entfernen. Hier gibt es die Anleitung, wie sich der Adobe Flash Player deinstallieren beziehungsweise deaktivieren lässt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Adobe Flash Player

Kostenloser Flash Player für aufregende Animations- und Filmwelten im Browser

Adobe Flash Player
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
25.0.0.171
Leserwertung:
3.71/5