Tipp

ALDI TALK aufladen: So wird das Guthaben aufgestockt

Maria S. Maria S.

Wer zu viel telefoniert oder im Netz gesurft hat, muss schon bald sein Guthaben bei ALDI TALK aufladen. Verschiedene Wege führen ans Ziel. Wir stellen alle vor. Jetzt für eine Variante entscheiden!

Nutzer von ALDI TALK genießen ein Angebot ohne Vertragslaufzeit und Grundgebühr. Außerdem gibt es verschiedene Tarife, zwischen denen man jederzeit entsprechend seiner Bedürfnisse wechseln kann. So einfach wie es klingt, ist es auch – das zieht sich auch durch die Verwaltung, die sich unter anderem über den Download der ALDI TALK App bewerkstelligen lässt. Wer beispielsweise sein Guthaben auffrischen will, bekommt verschiedene Optionen, die allesamt einfach und schnell umsetzbar sind.

ALDI TALK aufladen
ALDI TALK aufladen - die Optionen für neues Guthaben

Guthaben bei ALDI TALK aufladen: Die Optionen

Egal, für welche Option sich der Nutzer entscheidet – allesamt sind sie unkompliziert und bringen schnell neues Guthaben auf das Smartphone. Wer sich nicht sicher ist, wie hoch der Restbetrag ist, kann zunächst über die Tastenkombination: *100# und durch anschließendes Drücken der Anruftaste sein Guthaben abfragen. Sieht es etwas mau aus, gibt es folgende Möglichkeiten des Aufladens:

Neues Guthaben via Auflade- bzw. Guthabenbon

Zum Aufladen mit einem Guthabenbon muss man sich diesen natürlich erst einmal besorgen. Erhältlich sind die Bons in allen ALDI Filialen in den Werten 5 Euro, 15 Euro und 30 Euro. Mithilfe des Bons kann man nun das Guthaben bei ALDI TALK aufladen. Es gibt vier verschiedene Optionen.

1. Tastenkombination

Wer sich für die Tastenkombination entscheidet, gibt im Handy zunächst * 104 * ein und gleich dahinter die 16-stellige Zahl vom Guthabenbon und drückt dann die Raute-Taste. Das würde z.B. so aussehen: * 104 *5678912345678901# Zum Schluss muss die Eingabe via Anruftaste bestätigt werden. Kurze Zeit später wird der Betrag auf dem Screen bzw. Display angezeigt.

2. Konto-Hotline

Die zweite Variante, um das Guthaben von ALDI TALK aufladen zu können, funktioniert ebenfalls über eine Tastenkombination. Der User wendet sich an die Konto-Hotline, indem er die Nummer 1155 wählt und dann die Taste 4 drückt. Anschließend wird der 16-stellige Code eingegeben und die #-Taste betätigt. Eine automatisierte Ansage wiederholt die Ziffern, so dass man sie nochmals kontrollieren kann. Dann drückt man die 1.

ALDI TALK aufladen App
Guthaben bei ALDI TALK aufladen via App

3. ALDI TALK App

User können sich die kostenlose ALDI TALK App herunterladen und darüber ihren Tarif verwalten. Einfach in der App auf „Guthaben aufladen“ gehen, die Nummer vom Bon eingeben und mit „Aufladen“ bestätigen – fertig.

4. Mein ALDI TALK

Ähnlich funktioniert es über den Login zum eigenen Konto. Hierfür – wie auch bei der App – muss man sich vorher registriert haben. Dann unter „Mein ALDI TALK“ einloggen und „Guthaben aufladen“ auswählen. Dann den Tab „Aufladen per Guthabenbon“ anklicken, die Nummer eingeben und bestätigen.

ALDI TALK aufladen online
Online Guthaben abrufen

Online aufladen bei ALDI Talk

Das Guthaben bei ALDI TALK aufladen, kann auch bequem online abwickeln – sprich, ganz ohne Bon. Damit spart man sich den Weg zum Supermarkt. Um diesen Dienst nutzen zu können, muss man sich, wie weiter oben schon erwähnt, zunächst bei „Mein ALDI TALK“ anmelden. Im Anschluss muss noch eine Bankverbindung angegeben werden. Von nun an kann man von überall auf der Welt sein Guthaben aufladen. Der User kann zudem manuell aufladen bei Bedarf oder eine automatische Aufladung aktivieren.

ALDI TALK aufladen Registrierung
Registrieren für Mein ALDI TALK

Die manuelle Sofortaufladung kann sehr flexibel durchgeführt werden. Eine Internetverbindung ist ebenfalls nicht nötig, da man diese sogar per SMS durchführen kann. Per App ist ebenso möglich. Der Betrag wird dann von Konto abgezogen. Bei der automatischen Aufladung legt man fest, dass, sobald das Guthaben unter einen bestimmten Betrag rutscht, Nachschub kommt. Wer so sein Guthaben bei ALDI TALK aufladen will, muss zukünftig eigentlich nichts mehr tun. Der Betrag lässt sich festlegen, außerdem kann man diese Einstellung auch jederzeit deaktivieren.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

ALDI TALK

Mit der ALDI TALK App den Tarifverbrauch immer und überall parat haben

ALDI TALK
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2.3
Leserwertung:
3.18/5