Tipp

ALDI TALK Guthaben abfragen leicht gemacht!

Natalia P. Natalia P.

ALDI TALK Guthaben abfragen geht über Tastenkombination, Handy-App oder im Internet. Hier mehr erfahren und Prepaid-Konto im Blick behalten! Bei ALDI TALK handelt es sich um einen Mobilfunkanbieter des weitverbreiteten Discounters. Die Handyverträge laufen über Medion und es wird das weit ausgebaute Mobilfunknetz von E-Plus genutzt. Alle Verträge sind ausschließlich mit Prepaid-Konditionen erhältlich und bringen die typischen Vor- und Nachteile dieser Abrechnungsform mit. Daher sollten Nutzer regelmäßig ihr ALDI TALK Guthaben abfragen, um nicht unerwartet ein leeres Gesprächskonto vorzufinden. Passend zum günstigen Tarif lässt sich die ALDI TALK App herunterladen. Mit dieser mobilen Anwendung für Android Geräte lassen sich alle Angelegenheiten rund um das Prepaid-Konto verwalten. Aldi Talk Guthaben abfragen

Voraussetzung, um ALDI TALK Guthaben abfragen zu können

Um den Prepaid-Kontostand des Discounters abfragen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen muss die SIM-Karte aktiviert und beim Anbieter angemeldet sein. Zusätzlich wird eine Internetverbindung oder eine Verbindung mit dem E-Plus Mobilfunknetz benötigt. Für die Online-Abfrage braucht der User lediglich die Zugangsdaten zum Online-Account und einen Internetzugang.

ALDI TALK Guthaben abfragen auf mehreren Wegen möglich

Nie war es so einfach, den Kontostand seines Prepaid Accounts zu erfahren. Die Möglichkeiten reichen von einer Momentaufnahme des Kontos bis hin zu einer Abfrage, bei der verbrauchte Einheiten der zusätzlichen Flatrate-Pakete angezeigt werden.

Guthaben abfragen und verwalten mit der mobile App

Wer sich die ALDI TALK App heruntergeladen hat, kann in der Anwendung das Guthaben seines Prepaid-Kontos abfragen. ALDI TALK Guthaben abfragen App Dazu wird in der App der Menüpunkt Mein Tarif aufgerufen. Dort ist immer das aktuelle Guthaben einsehbar. Praktischerweise befinden sich im gleichen Fenster alle gebuchten Zusatztarife und der Verbrauchsstand. Zudem lassen sich innerhalb der Anwendung bestehende Pakete abwählen oder hinzufügen. Dabei ist der neue Kontostand sofort einsehbar.

Guthabenabfrage über Tastenkombination

Da Prepaid-Handys aus einer Zeit stammen, als es noch keine Smartphones gab, lässt sich auch ohne Internetverbindung oder App das ALDI TALK Guthaben abfragen. Am einfachsten geht das mit einem funktionierenden Mobiltelefon mit eingelegter SIM-Karte. Dazu wird die Tastenkombination *100# eingegeben und mit der Anruftaste bestätigt. Schon erscheint das Guthaben des Prepaid-Kontos auf dem Bildschirm. Diese Variante ist besonders im Ausland praktisch. Die Guthabenabfrage mit USSD-Code funktioniert weltweit und ist kostenlos. So wird man keinen teuren Auslandstarifen für die mobile Internetverbindung ausgesetzt.

ALDI TALK Guthaben online prüfen

Die Guthabenabfrage bei ALDI TALK ist auch ohne Zugang zur entsprechenden SIM-Karte möglich. Dazu muss jedoch ein Online-Account bei Mein ALDI TALK angelegt werden. Dort kann man sich mit den entsprechenden Zugangsdaten einloggen und den Kontostand online einsehen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

ALDI TALK

Mit der ALDI TALK App den Tarifverbrauch immer und überall parat haben

ALDI TALK
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2.3
Leserwertung:
3.02/5