Tipp

ALDI TALK Login: So klappt die Online-Anmeldung

Maria S. Maria S.

Wer sich eine Prepaid-Karte von ALDI TALK gekauft hat, muss diese über eine Registrierung freischalten. Dann kann man seinen Tarif bequem über den ALDI TALK Login online verwalten. Los geht´s!

Der Discounter ALDI hat sich mit seinen eigenen Angeboten im Mobilfunk-Markt etabliert. Wer eine SIM-Karte gekauft hat, kann nach der Registrierung verschiedene Flatrates hinzubuchen und den Tarif komfortabel online und mit dem ALDI TALK App Download verwalten.

ALDI TALK Login
ALDI TALK Login: So klappt die Online-Anmeldung. (Screenshot: ALDI TALK/Redaktion)

ALDI TALK Login: Tor zu „Mein ALDI TALK

Die Prepaid-Karte des Discounters verwendet das E-Plus Mobilfunknetz und wird von MEDIONmobile betrieben. Kunden, die das Angebot nutzen, erhalten nach einmaliger Registrierung über das Internet Zugang zu ihrem Tarif. Durch die Online-Anmeldung gelangen sie zu „Mein ALDI TALK“ und erhalten damit verschiedene Vorteile. Folgende Optionen stehen dem User dann zur Verfügung:

  • Guthaben aufladen
  • Hinzubuchen von Flatrates und Paketen
  • Abbestellen von Optionen
  • Überblick über Aufladungen und Verbrauch des Guthabens
  • Verwaltung persönlicher Daten

Voraussetzungen für den Login

Bevor User den ALDI TALK Login nutzen können, müssen sie nach dem Kauf der SIM-Karte zunächst eine Registrierung durchführen. Diese ist sowieso unumgänglich, um die Karte freizuschalten. Nutzer können dies via E-Mail, Post, Telefon, Fax oder online durchführen. Online wird die Registrierung wie folgt vorgenommen:

ALDI TALK Login registrieren
(Screenshot: ALDI TALK/Redaktion)

  • (1) Der User geht auf die Startseite des Anbieters und klickt auf SIM aktivieren
  • (2) Jetzt trägt er die SIM-Karten-Nummer und Telefonnummer in den Feldern ein. Zu finden sind diese Zahlenfolgen im Starter Set gleich neben der Karte.

ALDI TALK Login Nummer eintragen
(Screenshot: ALDI TALK/Redaktion)

  • (3) Im Registrierungsformular trägt der User nun seine persönlichen Daten ein. Durch das Klicken auf Weiter bestätigt man die Geschäftsbedingungen.
  • (4) Im vorletzten Schritt hat der User die Möglichkeit, zusätzliche Flatrates oder Pakete hinzubuchen. Außerdem kann man hier die Rufnummer-Mitnahme klären.
  • (5) Zu guter Letzt werden alle Daten noch einmal überprüft und erst dann mit Weiter bestätigt.

Login bei ALDI TALK verwenden: So geht´s

Hat der User die Voraussetzungen erfüllt – sprich, die SIM-Karte gekauft und die Registrierung durchgeführt, muss sich der Nutzer nun noch ca. sechs Stunden gedulden. So lange dauert es, bis das Konto freigeschaltet wird und der User das Handy sowie den ALDI TALK Login verwenden kann. Zu dem Login gelangt der User so:

ALDI TALK Login Startseite
(Screenshot: ALDI TALK/Redaktion)

  • Im ersten Schritt wird wieder [diese Seite](https://www.alditalk.de/] geöffnet.
  • Im oberen Bereich sind die vier grün unterlegten Menüpunkte. Der User klickt auf den äußeren rechten Mein ALDI TALK-Button.
  • Es öffnet sich eine neue Seite, in der sich der User nun einloggen kann. Hierfür einfach die Rufnummer und das festgelegte Passwort eintragen. Fertig.
  • Wer sein Passwort nicht mehr parat oder verbummelt hat, klickt auf Passwort vergessen?. Via E-Mail-Bestätigung kann das Passwort zurückgesetzt werden.

ALDI TALK Login Felder
(Screenshot: ALDI TALK/Redaktion)

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

ALDI TALK

Mit der ALDI TALK App den Tarifverbrauch immer und überall parat haben

ALDI TALK
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2.3
Leserwertung:
3.02/5