Tipp

ALDI TALK Passwort vergessen? Hier gibt’s Hilfe!

Anna K. Anna K.

Wer sein ALDI TALK Passwort vergessen hat, kann sich weder im Browser noch nach dem Download der ALDI TALK App mobil anmelden. Diese Lösungen gibt es! Außerdem Hilfe bei vergessenen PIN & PUK!

ALDI TALK Passwort vergessen? Kein Problem!

Wer seine Zugangsdaten verschusselt hat, kann in wenigen Schritten ein neues Passwort festlegen. Dazu öffnet man am besten die Website von Mein ALDI TALK. Hier findet sich die Option Passwort vergessen. Um ein neues Kennwort anzufordern, muss nun lediglich die Telefonnummer in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden. Wahlweise kann auch die angegebene E-Mail-Adresse genannt werden. Nun muss nur noch der Sicherheitscode bestätigt werden. Im Anschluss wird eine automatisch generierte Nachricht wahlweise als SMS oder E-Mail versandt, in der sich der Link zum Zurücksetzen des Passwortes befindet. Diesem muss lediglich gefolgt und im Anschluss ein neuer Code eingegeben werden. Schon hat man wieder Zugriff auf sein Guthaben, die gebuchten Optionen und seine Nutzerdaten.

ALDI TALK Passwort vergessen
Schnelle Hilfe, wenn man sein ALDI TALK Passwort vergessen hat, findet sich auf dem Online-Portal. (Bild: E-Plus Service GmbH & Co KG)

PIN gesperrt und PUK verloren?

Lässt der Fauxpas, dass man sein ALDI TALK Passwort vergessen hat, problemlos beheben, wird die Sache kniffliger, wenn es um PIN und PUK geht. Wird der PIN dreimal falsch eingegeben, bleibt das Handy solange gesperrt, bis die PUK korrekt eingegeben wurde. Diese findet sich auf der Trägerkarte des ALDI TALK Startersets. Wer diese nicht mehr hat, kann aber auch online den korrekten Code einsehen. Dazu muss man sich auf der Seite von Mein ALDI TALK mit seinen Zugangsdaten anmelden und im Anschluss unter der Option Meine SIM-Daten (bzw. in der App im Hilfe- und Service-Bereich) aufrufen. Hier findet sich der PUK, um das Handy wieder zu entsperren.

Wenn nichts hilft: Kundenservice!

Eigentlich kann man alle Probleme – ob PUK verlegt oder ALDI TALK Passwort vergessen – online oder via App lösen. Allerdings gibt es ab und an Sonderfälle, bei denen sich das Online-Portal quer stellt. In diesem Falle sollte man direkt mit dem Anbieter in Kontakt treten, um sein Problem schnell und ohne den Einsatz seiner Nerven zu lösen. Erreichbar ist der Kundendienst von ALDI TALK auf diesen Wegen:

  • Kostenpflichtig aus dem ALDI-Netz heraus unter der Kurzwahl 1155 oder unter der Nummer 0177 177 1157 (montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr). Berechnet werden die Kosten für eine Verbindung in das E-Plus-Netz.

  • Wer nicht telefonieren möchte, kann auch das Kontaktformular oder die Mailadresse alditalk@eplus.de verwenden und seine Frage schriftlich einreichen. Allerdings dauert hier die Antwort etwas länger als bei einer telefonischen Rückfrage.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

ALDI TALK

Mit der ALDI TALK App den Tarifverbrauch immer und überall parat haben

ALDI TALK
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
6.2.1
Leserwertung:
3.09/5