Tipp

ALDI TALK Service: Hier geht’s zur Kundenhotline

Anna K. Anna K.

Der ALDI TALK Service hilft Nutzern bei allen Fragen rund um Tarifoptionen, Guthaben oder SIM. Der Service ist sowohl über die Seiten von ALDI TALK als auch via Hotline nutzbar. Hier mehr erfahren!

Möchte man sein Konto ohne persönlichen Service verwalten, hilft hingegen der kostenlose ALDI TALK App Download. Mit dem Tool lassen sich Tarifoptionen anpassen, das aktuelle Guthaben abfragen oder aufladen und persönliche Einstellungen anpassen.

Den ALDI TALK Service kontaktieren

Der Service lässt sich wahlweise über die kostenlose Konto-Hotline unter der Nummer 1155 erreichen. Allerdings ist die Nummer nur mit dem Mobiltelefon und der entsprechenden ALDI TALK SIM-Karte erreichbar. Aus allen anderen Netzen kann der ALDI TALK Service unter der Nummer 0177-177 1157 angerufen werden, hier fallen jedoch Gesprächsgebühren an, die nach Anbieter variieren.

Wahlweise können User auch auf der Website des Mobilfunkanbieters ihre Optionen anpassen oder Antworten auf allgemeine Fragen finden.

Als dritte Variante steht eine Kontaktaufnahme via E-Mail zur Verfügung, diese muss an die Adresse medionmobile@medion.com gerichtet werden.

ALDI TALK Service
Bild: ALDI TALK Service

Die ALDI TALK Kunden-Hotline

Wer schnell und unkompliziert Antwort auf seine Frage sucht, greift am besten zum Telefon: Der ALDI TALK Service ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 23:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an den gesetzlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Im persönlichen Gespräch können sich Kunden über ihr Guthaben informieren, es aufladen oder Tarifoptionen ab- und zubuchen. Über den telefonischen Support lassen sich auch Informationen darüber erfragen, wie lange das Guthaben noch verfügbar ist oder das letzte Gespräch dauerte. Sollten Probleme auftreten, findet man hier die schnellstmögliche Hilfe.

Hilfe über die die ALDI TALK Website

Die meisten Informationen können User bereits auf der allgemeinen Website sammeln. Im Unterschied dazu bietet die Site Mein ALDI TALK zusätzlich die Option an, das eigene Konto zu verwalten. Dazu ist vorab eine Registrierung mit Telefonnummer und Passwort erforderlich. Im Anschluss können direkt online das Guthaben abgefragt oder aufgeladen, Übersichten zum Guthabenverbrauch und Telefonverhalten eingesehen, der Tarif angepasst oder die persönlichen Daten (wie zum Beispiel die Anschrift nach einem Umzug) aktualisiert werden.

ALDI TALK Service Website
Bild: Mein ALDI TALK

Bei speziellen Anfragen den Service via E-Mail kontaktieren

Bei tiefergreifenden Problemen oder, wenn weder Hotline, noch App noch Website weiterhelfen konnten, haben Nutzer des Telefontarifs die Möglichkeit, ihren Anbieter via E-Mail zu kontaktieren. Das hat zudem den Vorteil, dass Anfrage wie Antwort in schriftlicher Form vorliegen. Besonders bei Unstimmigkeiten rund um falsch gebuchte Guthaben oder abgebuchte Gebühren ist die schriftliche Form für den Kunden immer die sicherere Variante.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

ALDI TALK

Mit der ALDI TALK App den Tarifverbrauch immer und überall parat haben

ALDI TALK
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.2.3
Leserwertung:
3.17/5