Tipp

Facebook Störungen melden & checken: Wie geht das?

Rainer W. Rainer W.

Facebook funktioniert nicht? Wir verraten, was der Nutzer bei Facebook Störungen tun kann und wie er über den AlleStörungen Download hilfreiche Infos zu aktuellen Ausfällen und Wartungsarbeiten bei dem beliebten sozialen Netzwerk abrufen kann. Auf diese Weise können Facebook Anwender recht gut einschätzen, wie lange es noch dauern wird, bis die Ausfälle behoben sind. Hierzu im Folgenden mehr erfahren!

Was tun bei Facebook Störungen?

Störungen beim beliebten sozialen Netzwerk sind zwar nicht allzu häufig, kommen jedoch immer wieder mal vor. Wer eine Facebook Störung feststellt, sollte zunächst einmal seine Internetverbindung überprüfen. Wenn Facebook down ist, jedoch andere Webseiten problemlos aufgerufen werden können, handelt es sich sicherlich um eine technische Störung bei Facebook. Da es in diesem Fall wohl an den Facebook-Servern liegt und der User hier leider nichts Sinnvolles gegen die Störung unternehmen kann, bleibt ihm nur das leidige Abwarten. Falls hingegen ausschließlich Probleme beim mobilen Zugriff auf Facebook bestehen, kann es sinnvoll sein, die Facebook-App auf dem Android- oder iOS-Gerät neu zu installieren.

Facebook Störungen
Was tun bei Facebook Störungen und Ausfällen?

Web-Dienst präsentiert die Facebook Störungen der letzten 24 Stunden

Über die offizielle Facebook Status Seite ist ersichtlich, ob die Facebook-Plattform gerade stabil ist und wie sich der Verlauf in den letzten 90 Tagen darstellt. Wer bei Facebook Problemen herausfinden möchte, in welchem Ausmaß andere Nutzer ebenfalls von den Ausfällen betroffen sind, kann dies schnell und einfach über den Web-Dienst AlleStoerungen. Eine Übersicht zeigt hier recht anschaulich die Facebook Störungen der letzten 24 Stunden.

Hohe Ausschläge nach oben symbolisieren dabei eine Häufung von Facebook Ausfällen. Die Art der Facebook Störungen kann ebenfalls in Erfahrung gebracht werden. Prozentangaben zeigen die Verteilung der Facebook Probleme bezogen auf bestimmte Problembereiche. wie Einloggen, Seite laden, lesen oder App laden. Jederzeit kann der Nutzer auch exakte Informationen zu den bereits gelösten Facebook Störungen abrufen.

Facebook Störungen Störungsdienst
Der Web-Dienst zeigt den exakten Störungsverlauf der letzten 24 Stunden

Eine Live-Störungskarte zeigt die regionale Verteilung der Facebook Probleme

Wer sich selbst an den Analysen zu den Facebook Störungen beteiligen möchte, klickt auf "Ich habe ein Problem mit Facebook" und gibt an, um welche Form der Facebook Störung es sich konkret handelt. Auf diese Weise leistet der User einen wertvollen Beitrag, der auch anderen leidgeplagten Facebook Nutzern helfen kann. Über die Facebook Kommentare und Meldungen erfährt der User zudem so manche interessante Neuigkeit im Zusammenhang mit vorliegenden Störungen. Eine Live-Störungskarte zeigt zudem die regionalen Brennpunkte der Facebook Ausfälle. Die Karte kann mit den Plus- und Minus-Tasten dabei ganz nach Belieben gezoomt werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

AlleStörungen

Aktuelle Netzstörungen sehen und melden

AlleStörungen
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Leserwertung:
5/5