Tipp

Was tun bei DAZN Störungen?

Rainer W. Rainer W.

Bei DAZN erleben Sportfreunde Live-Sport-Events ganz nach dem eigenen Geschmack. Funktioniert der Sport-Livestream nicht mehr, erweist sich bei DAZN Störungen die AlleStörungen Web App als Helfer in der Not. DAZN Kunden erhalten hier hilfreiche Informationen über Ausfälle und Wartungsarbeiten und Echtzeitanalysen der aktuellen Netzqualität des Online-Sportangebots.

Wir zeigen Euch, wie Ihr DAZN Störungen schnell erkennt und so etwas besser einschätzen kann, wie lange es dauern wird, bis der Sportkanal wieder funktioniert. Hierzu jetzt mehr erfahren!

DAZN Störungen prüfen und beheben!

Ist DAZN down oder habt Ihr Probleme beim Einloggen in den Sport-Streaming-Dienst? Wir kann der User feststellen, ob es sich dabei um eine allgemeine Störung handelt oder eher um ein individuelles technisches Problem? Falls es Probleme beim Login gibt, sollte der Nutzer erst einmal überprüfen, ob er mit weiteren Geräten eingeloggt ist und sich gegebenenfalls abmelden. Der DAZN Login ist maximal mit zwei Geräten gleichzeitig möglich. Von großer Bedeutung ist eine leistungsfähige Internetverbindung für den DAZN Stream. Eine Bandbreite von 5 bis 10 Mbit pro Sekunde sollte mindestens vorhanden sein.

DAZN Störungen
DAZN funktioniert nicht? Wir zeigen Euch, was Ihr bei DAZN Störungen tun könnt! (Bild: Pixabay/DAZN/Redaktion)

DAZN funktioniert nicht: Was tun?

Wer bei DAZN Problemen und Ausfällen den direkten telefonischen Draht zum Kundenservice sucht, wird enttäuscht sein. Der DAZN Support ist nur über das Kontaktformular erreichbar. Es existiert keine DAZN Hotline für die telefonische Hilfe bei technischen Problemen. Hier gelangen DAZN Kunden zum Online-Kontaktformular, auf dem sie die Art des Problems beschreiben können. DAZN Kunden verwenden bei Ausfällen oder Problemen die Punkte "Ich habe Live Stream Probleme", "Ich kann mich nicht einloggen" oder "Ich habe Catch up Probleme". Der Sportfreund gibt seine Mailadresse an und schickt über Senden die Anfrage ab. Laut Anbieter sollte innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per Mail ankommen.

DAZN Störungen melden und beobachten

Einen Schritt darüber hinaus geht die Web App AlleStörungen. Diese zeigt die DAZN Störungen und Wartungsarbeiten der letzten 24 Stunden in einem Diagramm, so dass auf einen Blick zu sehen ist, welches Ausmaß die DAZN Ausfälle haben und wie viele Kunden davon betroffen sind. Ersichtlich ist auch, um welche Art der Störung es sich vorwiegend handelt und aus welchen Städten die meisten Störungsmeldungen kommen. So lassen sich Umfang, Art und Dauer aktueller DAZN Probleme besser einschätzen. Störungen beim DAZN Login oder beim DAZN Stream können gemeldet werden, so dass auch andere Sportfreunde von den Informationen profitieren.

DAZN Störungen AlleStörungen
Die WebApp zeigt die Häufigkeit der DAZN Störungen in den letzten 24 Stunden. (Bild: Screenshot Redaktion)"

Live-Störungskarte mit einer Übersicht der regionalen Probleme und Wartungsarbeiten

Eine Übersicht zeigt die bereits gelösten Störungen. Recht informativ ist auch die Live-Störungskarte, aus der man recht gut ablesen kann, in welchen Regionen sich die Ausfälle besonders stark häufen. Als informativ für leidgeplagte DAZN Kunden erweisen sich die Bemerkungen und Kommentare anderer Nutzer und die Möglichkeit, sich mit diesen auf der Störungs-Plattform über aktuelle DAZN Probleme auszutauschen.

Weitere Informationen und Beiträge zu DAZN:

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

AlleStörungen

Aktuelle Netzstörungen sehen und melden

AlleStörungen
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Leserwertung:
5/5