Tipp

Free MP3 Download: Amazon Label des Monats Juli

Jan W. Jan W.

Wie jeden Monat wieder wählt Amazon auch im Juli wieder ein Plattenlabel aus und fasst ausgewählte Songs aus dessen Repertoire zum kostenlosen Download zusammen. Im Juli kommen Freunde gepflegten Geknüppels voll auf ihre Kosten, denn das Label des Monats sind die Metallwerker von AFM Records.

A Fistful of Metal: kostenloser MP3 Download

Der Titel des Samplers lautet A Fistful of Metal – und hält, was er verspricht. Schon mit dem Opener betritt ein im mehrfachen Wortsinne absolutes Schwergewicht der Szene die Bühne: Jon Oliva, seines Zeichens Brüllwürfel der legendären Savatage, präsentiert einen unveröffentlichten Song seines Sideprojekts Pain. Weiter geht's mit den italienischen Folk-Metallern Elvenking, während Magica eher die Nightwish/Evanescence-Schiene entlang fahren. Ältere Mattenträger könnten bei Crystal Viper ein astreines Déja Vu bekommen: die Polen klingen, als hätten sich Helloween in ihren besten Speed Metal-Zeiten Doro Pesch an's Mikro geholt. Wer bei dem Bandnamen Big Ball höllische Glocken zu hören meint, liegt damit auch nicht falsch. Die Jungs gebärden sich als derart authentische AC/DC-Wiedergänger, dass man Angus Young förmlich mit heruntergelassener Hose auf den Bühnenbrettern umhertoben sieht...

Fazit: Rockt. Und wie. Innovativen Metal sucht man auf dem AFM-Sampler zwar vergebens, aber wer auf gut abgehangenen und sauber gemachten Sound der Power-Sparte steht und auch die NWOBHM nicht vom Plattenteller schubst, greift hier sicherlich nicht ins Leere – zumal das gute Stück ja auch nichts kostet - aber nur im Juli! :) Voraussetzung für den Download ist das Installieren eines speziellen Amazon-Downloaders.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Amazon App

Komfortables Shopping mit der Amazon App

Amazon App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Leserwertung:
5/5