Tipp

Tablet Vergleich: Welches Modell hat die Nase vorn?

Maria S. Maria S.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft haben zig Hersteller neue Tablets auf den Markt gebracht. In unserem Tablet Vergleich nachlesen, welche Geräte was taugen und gut unter den Weihnachtsbaum passen!

Im vergangenen Jahr wurden fast 7,5 Millionen Tablets an den Mann bzw. die Frau gebracht – vor allem vor Weihnachten boomte das Geschäft mit den kleinen Geräten. Diese Zahl soll in diesem Jahr getoppt werden, weshalb nun unzählige Tablet-Neuheiten erschienen sind. Einige davon sind bei dem einen oder anderen sicher schon in der Amazon App auf der Merkliste gelandet. Wir zeigen, welche guten Gewissens auch in den Warenkorb gepackt werden können.

Tablet Vergleich
Tablet Vergleich 2015 -die Top 5 Geräte

Der Tablet Vergleich: Das sind die Top 5 Modelle 2015

Bei der Platzierung wurden in erster Linie Qualität, Handhabung und Leistungen der Geräte berücksichtigt. Aber auch die Bewertungen von Nutzern und das Preis-Leistungsverhältnis spielten eine Rolle. Auf den ersten fünf Plätzen der besten Tablets des Jahres landen daher folgende Geräte:

Platz 1: Samsung Galaxy Tab S2 8.0

Angeführt wird der Tablet Vergleich vom Samsung Galaxy Tab S2. Das Leichtgewicht überzeugt nicht nur im flotten Handling und der vorzeigbaren Ausstattung, sondern insbesondere mit seinen hervorragenden Displayeigenschaften. Das AMOLED-Display sorgt für hohe Auflösung, die Kamera hingegen ist nicht so prall.

  • PRO: AMOLED-Display, Ausstattung, Handling, Akkulaufzeit beim Filme-Gucken, LTE-Schnittstelle, WLAN-ac
  • CONTRA: Akku fällt beim Websurfen ab, Kamera
  • PREIS: ab ca.429 Euro

Tablet Vergleich galaxy tab s2
Bild: Samsung

Platz 2: iPad mini 4 LTE

Das neue Mini von Apple landet auf Platz 2 beim Tablet Vergleich von 2015. Es ist mit 306 Gramm noch ein bisschen leichter als sein Vorgänger, außerdem etwas filigraner und dank A8-Prozessor deutlich flotter. Nicht zu verachten ist zudem die Kamera mit nun 8 Megapixeln.

  • PRO: Display gestochen scharf, beeindruckendes Arbeitstempo, LTE und WLAN-ac, Ausstattung
  • CONTRA: Akku ist etwas schwächer als beim Vorgänger, kein SD-Slot
  • PREIS: ab ca. 669 Euro

Tablet Vergleich ipad mini
Bild: Apple

Platz 3: Huawei MediaPad X2

Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim neuen X2 unschlagbar. Das Tablet geht mit guter Verarbeitung und besserer Performance ins Rennen, außerdem sind Akkulaufzeit, Display und Kamera deutlich stärker. User können mit dem Tablet im Übrigen auch telefonieren.

  • PRO: Kamera, scharfes Display, Akkulaufzeit, erweiterbarer Speicher, LTE und Dual-SIM, Telefonfunktionen
  • CONTRA: nur WLAN-n, Display-Reflexionen
  • PREIS: ab rund 359 Euro

Tablet Vergleich huawei
Bild: Huawei

Platz 4: iPad Air 2 LTE

Auf Rang 4 beim Tablet Vergleich landet das zweite Apple-Gerät. Das iPad Air 2 ist mit seinem schlanken, edlen Design nicht nur ein Hingucker, es überzeugt auch mit starkem Display und wunderbarem Handling. Farben und Kontraste sind 1A, außerdem hat der Akku einen langen Atem. Das Gerät kommt zudem für Datenschutz-Fans mit Fingerabdrucksensor daher.

  • PRO: Display gestochen scharf, Performance, Akkulaufzeit, LTE, Kamera, Fingerabdrucksensor
  • CONTRA: Kein SD-Slot, Speicherplatz nicht erweiterbar
  • PREIS: ab rund 727 Euro

Tablet Vergleich ipad air
Bild: Apple

Platz 5: Sony Xperia Z4

Auf den fünften Platz schafft es das Xperia Z4 Tablet mit seinem edlen Design. Es überzeugt hinsichtlich Ausstattung wie UKW-Radio, WLAN-ac, NFC und Bluetooth zeigen. Das brillante Display ist auch nicht von schlechten Eltern.

  • PRO: Erstklassige Verarbeitung, Ausstattung, Display, Radio und Wasserschutz
  • CONTRA: Ladezeiten sind relativ lang, Akku nur Ok
  • PREIS: ab ca. 639 Euro

Tablet Vergleich xperia
Bild: Sony

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Amazon App

Komfortables Shopping mit der Amazon App

Amazon App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Leserwertung:
5/5