Tipp

Die beliebtesten Amazon Prime Serien: Die TOP 10

Maria S. Maria S.

Die Auswahl der Serien bei Prime ist extrem groß und wächst ständig. Wir haben die beliebtesten Amazon Prime Serien herausgefischt und stellen sie vor: Jetzt Stoff für den nächsten TV-Abend finden!

Wer das Instant Video Angebot von Amazon nutzt, kann es mithilfe von Amazon Fire TV auf den heimischen Fernseher bringen. Die Box wird mit einer Fernbedienung geliefert, kann aber noch mit dem Download der Amazon Fire TV Fernbedienung App ergänzt werden. Jetzt fehlt nur noch das passende Abendprogramm!

Amazon Prime Serien
Die 10 beliebtesten Amazon Prime Serien

Amazon Prime Serien: Die 10 beliebtesten Serienhits

Im Vergleich zu manch anderen Anbietern ist das Prime-Angebot fast geschenkt. Nicht nur, dass Amazon seine Auswahl ständig ausweitet und mit neuen Serien und Filmen bestückt. Amazon produziert selbst auch Serien, die so genannten Amazon Originals, die ebenfalls für Prime Mitglieder kostenlos sind. Wer von dem großen Angebot überfordert ist, bekommt hier Starthilfe. Die zehn beliebtesten Serien bei Prime sind diese:

Platz 1: The Walking Dead

Zählt nicht nur bei Amazon zu den beliebtesten Serienhits der vergangenen Jahre. In The Walking Dead kämpft eine kleine Gruppe ums Überleben, nachdem eine Zombie-Epidemie ausgebrochen ist. Hauptfigur Rick Grimes, der gerade erst aus dem Koma erwacht ist, versucht seine Familie zu finden.

Platz 2: The Big Bang Theory

Auf Platz 2 der beliebtesten Amazon Prime Serien landet die Kultshow The Big Bang Theory. Neun Staffeln gibt es bereits schon, in denen die verrückten Physiker Sheldon und Leonard versuchen, auf der Erde zu überleben.

Platz 3: Homeland

In der Serie dreht sich alles um Terroristen, die CIA und geheime Operationen. In der ersten Staffel wird Agent Brody aus einer jahrelangen Gefangenschaft im Irak befreit. Er wird als Kriegsheld gefeiert, doch Carrie glaubt, dass er „umgedreht“ wurde.

Platz 4: Grimm

Detective Nick Burkhardt ist ein Nachfolger der Gebrüder Grimm. Seine Aufgabe ist es, die Welt von mysteriösen Gestalten zu befreien und die Menschheit zu beschützen.

Platz 5: Mr. Robot

Obwohl es bisher nur eine Staffel gibt, hat es der Thriller Mr. Robot unter die beliebtesten Amazon Prime Serien geschafft. Die Hauptfigur ist ein junger Programmierer, der tagsüber brav seinem Job nachgeht und nachts als Hacker sein Unwesen treibt.

Platz 6: Scrubs

Scrubs zählt in dieser Liste zu den älteren Serien, so stammt die erste Staffel bereits aus dem Jahr 2001. Wie die meisten wissen, handelt es sich hierbei um eine Arztserie der besonderen Art.

Platz 7: Mozart in the Jungle

Eine Eigenproduktion von Amazon, bei der es um die junge Oboistin Hailey geht. Zwischen Egomanen und exzentrischen Musikern versucht sie, sich ihren Weg zu bahnen. Musik spielt in dieser Serie eine entscheidende Rolle.

Platz 8: The Man in the High Castle

Gehört ebenfalls zu den Amazon Originals und ist erst seit kurzem bei den Amazon Prime Serien zu finden. Doch schon jetzt wird die Staffel von den Nutzern hoch gelobt. Gezeigt wird eine Welt, in der Hitler den zweiten Weltkrieg gewonnen hat und sein Großgermanisches Reich aufbauen konnte. Doch der Widerstand schläft nicht.

Platz 9: The Shannara Chronicles

Auch diese Serie stammt aus der Feder von Amazon, aber ein völlig anderes Genre. Das Fantasy-Abenteuer spielt tausende Jahre nach Ende der Menschheit, in der drei Frauen unterschiedlichster Rasse das Land vor dem Untergang retten müssen.

Platz 10: Prison Break

Auf dem letzten Platz unserer beliebtesten Amazon Prime Serien ist die Geschichte zweier Brüder zu finden. Während der eine im Knast auf seine Hinrichtung wartet, lässt sich der andere einbuchten, um ihn zu retten.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Amazon Fire TV Fernbedienung

Noch bequemeres Fernsehen mit Amazon Fire TV

Amazon Fire TV Fernbedienung
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.10.02
Leserwertung:
0/5