Tipp

Angry Birds 2 Cheats: Echte Tipps zur Schweinejagd

Maria S. Maria S.

Der Nachfolger des gefiederten Kultgames hat es ganz schön in sich. Allerdings führt die Suche nach Angry Birds 2 Cheats nur zu Betrügern. Jetzt erfahren, wie man die Schweine wirklich besiegen kann!

Endlich – nach sechs langen Jahren steht nun der Angry Birds 2 Download für Android und iOS zur Verfügung. Das Spielprinzip ist gleich geblieben – es gilt, Schweine und ihre Gebäude mit einer bunten Vogelschar abzuschießen. Allerdings kein leichtes Unterfangen bei nur fünf Leben, unzähligen Levels und neuen Herausforderungen. Wir zeigen, wie man die Schweinebande hinter sich lässt!

Angry Birds 2 Cheats

Angry Birds 2 Cheats: Es war einmal…

Da Angry Birds 2 auf dem Prinzip der In-App-Käufe aufbaut ist, wurden von den Rovio-Entwicklern keine Cheats vorgesehen. Dennoch sind im Netz zu Angry Birds und anderen App-Games dieser Art Hack- und Cheat-Angebote zu finden. Von diesen dubiosen Angeboten sollte man aber lieber die Finger lassen. In den meisten Fällen handelt es sich um Betrüger, die einem nur das Geld – oder aber sensible Daten – abluchsen wollen.

Das Einzige Vorgehen, das sich unter Umständen zu den Angry Bird 2 Cheats zählen kann, ist die Möglichkeit, Leben zu gewinnen. Den Trick kennen viele bereits von Candy Crush Saga. Indem man auf seinem Smartphone die Uhrzeit nach vorne dreht, erhält man die neuen Leben, für die man normalerweise warten müsste. Für eine halbe Stunde bekommt man ein Leben, für alle fünf muss man die Uhr also 2,5 Stunden vorstellen.

Tipp 1: Fähigkeiten der Angry Birds richtig einsetzen

Im Vergleich zum Angry Birds Erstling kann der User im zweiten Teil die Charaktere, mit denen er spielen will, frei wählen. Das ist ein enormer Vorteil, denn jeder Vogel hat andere Fähigkeiten. Wenn man diese richtig einsetzt, lassen sich die Level auch gut ohne jegliche Angry Birds 2 Cheats meistern.

Red verfügt über Schlachtruf

Der von den Franchise-Artikeln bekannte Vogel Red besitzt in Angry Birds 2 eine neue Fähigkeit. Tippt der User während eines Fluges auf Red, entfacht er einen Schlachtruf. Dieser hat zwar einen begrenzten Radius, kann aber in feste Materialien eindringen und diese zerstören. Im besten Fall verwendet man diese Fähigkeit bei dicken Betonklötzen, an deren Basis eine Kiste TNT steht – die Schweine werden nur so fliegen. Außerdem zahlt Red damit fleißig in das Zerstörungs-Barometer ein.

Einsatz von The Blues und Chuck

Stehen Herausforderungen mit Gebäuden und Hindernissen aus Holz bevor, sollte Chuck zum Einsatz kommen. Der gelbe Vogel ist die stärkste Waffe gegen dieses Material. Bei Eis hingegen sollten The Blues ausgewählt werden. Teilt man den Vogel im richtigen Moment zu einem Trio lassen sich leicht große Bereiche mit Eis zerstören.

Angry Birds 2 Cheats The Blues

Silver und Matilda keine Tiefflieger

Gut zu wissen ist zudem, dass die beiden Vögel Matilda und Silver nicht besonders gut für niedrige Angriffe geeignet sind. Beide benötigen eine gewisse Höhe, um ihre Fähigkeiten richtig ausspielen zu können.

Tipp 2: Kampf gegen Schweine-Bosse

Auch für die Bosse, von denen es verschiedene Stufen gibt, benötigt der User keinerlei Angry Birds 2 Cheats. Es genügt schon, wenn man sich die Umwelt des Levels zunutze macht. So ist es wenig sinnvoll, einen Vogel einfach so auf einen Schweine-Boss zu jagen. Man sollte eher den tragenden Teil des Gebäudes anpeilen, um das Gerüst und damit auch den Boss zu Fall zu bringen. Oder aber man bombardiert ihn aus der Luft mit Objekten und so viel Müll wie möglich.

Angry Birds 2 Cheats Bosse

Tipp 3: Angry Birds gehen auch mal zurück

Im Optimalfall beendet man ein Level mit drei Sternen. Diese zu bekommen ist aber nicht so leicht. Daher der Tipp: Einfach später zu einem Abschnitt eines Levels zurückgehen, wenn man neue Vögel und Zauber freigeschaltet hat. Mit diesen lassen sich die Sterne einfach – auch ohne Angry Birds 2 Cheats – einsammeln.

Tipp 4. Edelsteine einsammeln und Objekte freischalten

Edelsteine sind wichtig, um beispielsweise in schwierigen Levels Zauber kaufen zu können. Daher sollte man bemüht sein, so viele wie möglich, zu sammeln. Ohne Geld dafür aufwenden zu müssen, kann man Objekte oder Juwelen erhalten, indem man sich hin und wieder Werbevideos anschaut. Eine weitere gute Möglichkeit, Items freizuschalten, ist zudem das Erfüllen der täglichen Quests. Zu finden sind die Aufgaben über das kleine Menü auf der Karte.

Angry Birds 2 Cheats Spuckende Blume

Tipp 5: Spuckende Blumen nutzen

In sämtlichen Abschnitten sind spuckende Blumen vorhanden. In einigen Fällen ist es möglich, die Vögel hineinfliegen zu lassen. Sie werden dann dort ausgespuckt, wo sie auch hin sollen. Sie können aber auch Schweine und Gegenstände in den Abgrund schicken – also auch eine gute Möglichkeit Bosse ohne Angry Birds 2 Cheats loszuwerden.

Tipp 6: Fans zum eigenen Vorteil verwenden

Wenn Fans in dem Spiel auftauchen, kann das ziemlich lästig sein. So können sie einem mühelos die Flugbahn vermasseln. Daher sollte man immer seine Flugbahn, die durch die gestrichelte Linie gekennzeichnet ist, im Auge behalten. Man kann sie sich aber auch zunutze machen und einen extra Geschwindigkeits-Boost bekommen oder eine Mitfahrgelegenheit bzw. einen Aufzug bei einer Attacke.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Angry Birds 2

Der echte Nachfolger des verrückten Vogelspektakels

Angry Birds 2
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.1
Leserwertung:
0/5