Tipp

Ashampoo Burning Studio 5 in neuer Version 5.20 verfügbar

Oliver W. Oliver W.

Die neue Version des Ashampoo Burning Studio Downloads bietet laut Hersteller eine verbesserte Performance und unterstützt nun mehr CD- und DVD-Laufwerke als zuvor. Mit der Software lassen sich beliebige Daten auf CD oder DVD brennen.

Die Firma Ashampoo stellt ein Update der Brennsoftware "Ashampoo Burning Studio 5" vor. In der neuen Version 5.20 soll es noch einfacher sein als sonst, verschiedene Brennaufgaben umzusetzen. Mit der Software lassen sich beliebige Daten auf eine CD oder DVD brennen. Beim Starten des Programms legt der Nutzer zunächst per Mausklick im Startmenü fest, was für ein Brennprojekt er gerne am PC umsetzen möchte.

Im nächsten Arbeitsschritt geht es darum, die Dateien auszuwählen, die auf den Silberling zu brennen sind. Dabei zeigt eine Füllstandsanzeige auf, wie viel Platz auf dem Zielmedium noch zur Verfügung steht. Im Anschluss daran wird der Datenträger auch schon gebrannt. Auch ist es möglich, CDs und DVDs 1:1 zu kopieren, wenn dabei das Urheberrecht gewahrt wird.

Will der Anwender eine Audio-CD brennen, so akzeptiert das Ashampoo-Programm nicht nur Wave- und MP3-Musikdateien als Quelle, sondern auch Musikstücke in den Formaten FLAC, WMA und Ogg Vorbis. Dabei ist es auch möglich, MP3-CDs oder MP3-DVDs zu erstellen, die sich auf vielen DVD-Playern wiedergeben lassen. Noch eine schöne Funktion: Filme können auch auf eine Video-CD (VCD), eine Super Video-CD (SVCD) oder eine Video-DVD gebrannt werden.

Die neue Version 5.20 des bietet eine verbesserte Performance und arbeitet also noch schneller und sicherer als die Vorgänger, so der Hersteller. Wichtig sei auch, dass nun noch mehr CD- und DVD-Laufwerke als zuvor unterstützt werden.

Das "Ashampoo Burning Studio 5.20" kostet in der Vollversion 29,99 Euro. Eine 10-Tage-Testversion (7 Megabyte) lässt sich kostenfrei aus dem Internet herunterladen . Wer sich online registrieren lässt, kann die Testdauer noch einmal um weitere 30 Tage verlängern.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Ashampoo Burning Studio Free

Schlichtes, aber nützliches Brennprogramm

Ashampoo Burning Studio Free
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.14.5
Leserwertung:
3.86/5