Tipp

Gewinnspiel: Bilder bearbeiten, verwalten und mehr mit Photo Commander 11

Oliver W. Oliver W.

Photo Commander bearbeitet, optimiert, verwaltet, konvertiert digitale Bilder - und mehr! Ab heute steht die brandneue Version 11 des Fotokommandeurs bereit. Wir konnten Gratislizenzen für unsere Besucher abzwacken.

Photo Commander 11 - Alles aus einer Hand

Photo Commander ist in den vergangenen Jahren ständig gewachsen und erweckt in der elften Ausgabe einen reifen Eindruck. Eine übersichtliche Anordnung der Bedienelemente gewährleistet den schnellen Zugriff auf das Werkzeug der Wahl. Dank verschiedener Sortiermodi ordnet Photo Commander Digipix wahlweise nach Datum, stellt sie als Album dar, oder zeigt eben schlicht die Ordner auf der Festplatte. Zusätzliche Filter nach Medientyp, Bewertung etc. unterstützen zusätzlich bei der sinnvollen Bildverwaltung, ebenso wie Stapelumbenennung und -konvertierung, Dublettenfinder und und und... Neben den Werkzeugen zur Bändigung der notwendigen Verwaltungsaufgaben stehen zahlreiche Bearbeitungsfunktionen bereit, die sich sehen lassen können. Von Standards wie dem Entfernen roter Augen, Drehen, Tilt-Shift, Kontrastanpassung einmal abgesehen, stehen Profioptionen für Bilder in HDR und 3D sowie zum Aufbereiten von Portraits und dem Verbessern der Haut bereit. Zudem erstellen Fotofreunde im Handumdrehen Panoramabilder, Diashows, gerahmte Bilder, Kollagen, Kalender, Fotoalben und versenden all das direkt aus dem Programm heraus per Mail. Un das war noch lange nicht alles, kurzum: Ashampoo Photo Commander bietet wirklich viel Funktion mit gutem Look and Feel. Wer sich ein Bild vom kompletten Funktionsumfang machen möchte, greift am besten auf die Photo Commander Testversion zurück. 2013-04-24_10h25_052013-04-24_10h25_302013-04-24_10h25_432013-04-24_10h26_132013-04-24_10h34_57

Photo Commander 11 - Neuigkeiten

Wie in jedem neuen Ashampoo-Release wurde die Programmoberfläche angepasst und vereinfacht. Auch die integrierten Assistenten wurden verbessert. Daneben erwecken Neuerungen wie der Bildvergleich oder die automatische Datensicherung sowie das Restaurieren von Bildern per Automatik einen guten Eindruck. Die neue Live-Vorschau von Effekten ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, lässt sich aber durchaus noch weiter verbessern: Die Effekt-Vorschau wird erst dann sichtbar, wenn man den Regler losgelassen hat. Solche Kleinigkeiten gehen allerdings in der Fülle der Neuerungen durchaus unter. News im Überblick: Effekt-Stift: Bildeffekte pixelgenau anwenden und kombinieren Neue Effekte: Spritzer, Wölbung, Vedrehung, Welle, Glasteilchen, Video, Dunkles Leuchten, Bewegungsunschärfe, Tunnelunschärfe, Rauschen Tilt-Shift Werkzeug Verbesserte Dateivorschau RAW-Unterstützung für weitere Kameramodelle Schnellere Anzeige großer Fotosammlungen Adobe XMP Metadaten Laden, speichern, betrachten, Wertungen für JPG Dateien Verbesserte Assistenten Mini-Übersicht innerhalb großer Bilder Weichere Zooms mit überarbeiteter Zoom-Leiste Verbesserte Vollbildansicht Verbesserter Vergleichsmodus Live-Vorschau von Effekten und situationsbezogene Effektanpassungen Backup-Automatik 1-Klick Wiederherstellung Kompaktübersicht Textobjekte und Kratzer automatisch auswählen lassen Neue De-Noise Routine mit ausgewogenem Geschwindigkeit-Qualitätsverhältnis Schnellere Ergebnisse durch verbesserte Kontrast-/Farb-/Hautton-Korrektur 3D Bilder (MPO/JPS) importieren und 2D speichern 3D Bilder werden als Animation mit Pseudo-3D-Effekt dargestellt

Photo Commander 11 - Mitrmachen und gewinnen

In Kooperation mit dem Hersteller Ashampoo verlosen wir diese Woche 15 Lizenzen des Photo Commander 11. Der erforderliche Teilnahmecode und die weitere Vorgehensweise finden sich auf unserer Facebookseite. Teilnahmeschluss ist am 01. Mai 2013, 24.00 Uhr. Viel Glück wünschen Ashampoo und Freeware.de!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Ashampoo Photo Commander

Multitalent in Sachen Bild, Video und Ton

Ashampoo Photo Commander
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
14.0.5
Leserwertung:
4.56/5