Tipp

WinOptimizer 5 - automatische System-Optimierung und Tuning

Oliver W. Oliver W.

Das Wissen über PCs steigt, selbst beim Privatanwender. Aber seien wir doch ehrlich - die Technik wächst schneller, als man sich als fleissiger Arbeitnehmer neues Wissen aneignen kann. Einige Kniffs und Tricks kennt man vielleicht - aber wer weiss schon, welches versteckte Häkchen oder welche Registryoption in Windows was in welcher Weise beeinflusst? WinOptimizerWinOptimizer Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man sich hier auf jeden Fall Hilfe holen. Es gibt viele Tools, die die eine oder andere Kleinigkeit behandeln, allerdings nicht aufeinander abgestimmt sind. Da liegt es doch nahe, aus vielen einzelnen Tools ein großes zu machen. Gesagt, getan: WinOptimizer. Wir haben uns den Allround-Optimierer einmal näher angesehen. Auf den kommenden Seiten erklären wir Ihnen die einzelnen Funktionen und beleuchten sie genauer.

Die Ein-Klick-Optimierung

Es gibt verschiedene Wege, die bei WinOptimizer zum Ziel führen. Zum einen können per Ein-Klick-Optimierung einfach alle Funktionen ausgeführt und das System eingehend nach bestehenden Problemen, Verbesserungsmöglichkeiten und fehlerhaften Einstellungen durchsucht werden. Dazu stehen sowohl ein Schnell-Scan wie auch ein Komplett-Scan zur Verfügung. Der Unterschied besteht hier in der Tiefe der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten und analog dazu natürlich im benötigten Zeitaufwand. WinOptimizerWinOptimizerWinOptimizer Nach Abschluss der Suche gibt WinOptimizer aus, welche Probleme gefunden wurden. Per Häkchen kann nun ausgewählt werden, welche Mängel bekämpft werden sollen. Einen Klick weiter startet die Optimierung. Eine weitere Einflussnahme ist weder notwendig noch möglich. Das ist für nicht versierte User mehr als praktisch, muss man sich schliesslich nicht mit Detailfragen herumärgern, die man ohnehin nicht versteht. Versierte Nutzer wünschen sich unter Umständen etwas mehr Einflussnahme. Doch auch dafür ist gesorgt. Denn jede einzelne Funktion steht in den Modulen zur Auswahl und kann per Setup beeinflusst werden. **Weiter zur zweiten Seite des Testberichts WinOptimizer 5**

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Ashampoo WinOptimizer Free

1-Klick-Optimierung für den Rechner

Ashampoo WinOptimizer Free
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.0
Leserwertung:
4.35/5