Tipp

Onlineradio aufnehmen: Neue Software von Radiotracker

Oliver W. Oliver W.

Der Audials Radiotracker Download ermöglicht das legale Aufnehmen von Onlineradio im MP3-Format. Bisher wurde die dafür benötigte Software nur online angeboten, nun soll diese auch als Premium-Version im Handel erhältlich sein.

Online Radio aufnehmen dank Kooperationsvertrag

RapidSolution und Topos haben einen Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Vermarktung der Radiotracker-PC-Software unterzeichnet. Die neue Premium-Version wird mit erweiterten Funktionen neben der bisher nur online erhältlichen Standardmusiklösung auch im Einzelhandel vertrieben werden.

Radiotracker nimmt aus dem Internet legal und vollautomatisch von über 8000 Radiosendern Musik im MP3-Format über eine DSL-Verbindung auf. Der Nutzer muss nur seine bevorzugte Musikrichtung auswählen und den Aufnahmeknopf drücken.

Die erweiterte Software Radiotracker Premium wird in deutscher und englischer Sprache verfügbar sein. Neue Funktionen gegenüber der bisherigen Standardversion sind unter anderem das Mithören von Musikstücken und das Auswählen oder Vermeiden von Musikaufnahmen frei definierbarer Künstler und Musiktitel. Weiterhin verfügt Radiotracker Premium über die bisherigen Funktionen der Standardvariante wie beispielsweise das Normalisieren der Lautstärke und das Ein- und Ausfading am Anfang und Ende der Musikaufnahmen.

Die erweiterte Premium-Software wird ab März im Handel erhältlich sein, zum Preis wurden bislang keine Angaben gemacht. Eine eingeschränkte Testversion kann weiterhin kostenlos heruntergeladen werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Audials Radiotracker

Musikdetektiv für die komfortable Erweiterung der MP3-Sammlung

Audials Radiotracker
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
12.0.62100
Leserwertung:
4.17/5