Tipp

Audible kündigen oder Abo-Pause einlegen: So geht‘s

Anna K. Anna K.

Audible kündigen und trotzdem Hörbücher hören? Wie man nach der Kündigung Zugriff auf die persönliche Bibliothek erhält und welche Vorteile eine Pause bringt, gibt’s hier zu erfahren!

Audible bietet die ganze Welt der Hörbücher zum Fixpreis. Ob man den neuesten Thriller von Simon Beckett am PC hören oder nach dem Download der Audible App Business Englisch unterwegs lernen will, die Auswahl der Titel ist gigantisch. Allerdings hat man selbst für die besten Vorleser nicht immer Zeit. Hier nachlesen, welche Optionen die Amazon-Tochter in diesen Fällen ihren Kunden bietet.

Audible kündigen
Audible bietet Nutzern Zugang zu über 200 000 Hörbüchern von mehr als 1 000 Verlagen

Audible kündigen oder pausieren?

Die Frage lässt sich leicht beantworten: Das kommt auf das Guthaben an. Hat man über einen längeren Zeitraum keine neuen Titel über das Abonnement ausgewählt, sollte man keinesfalls Audible kündigen. Mit der Kündigung erlischt nämlich das zusammegesparte Guthaben. In diesem Falle sollte man das Abo pausieren lassen. Die Pause kann wahlweise für 30, 60 oder 90 Tage in Anspruch genommen werden. In dem gewählten Zeitraum werden weder Abbuchungen vorgenommen noch neue Guthaben erstellt. Sofern ein Guthaben vorhanden ist, kann auch innerhalb der Pause von den günstigen Konditionen profitiert werden, anderenfalls muss für Hörbücher der reguläre Preis gezahlt werden. Auf dieser Internetseite kann die Pause eingelegt werden.

Sollte das Guthaben aufgebraucht sein, kann man getrost Audible kündigen, da man den Dienst jederzeit wieder aktivieren kann. Mit etwas Glück erhält man sogar eine Vergünstigung bei einem Neuabschluss des Abonnements – beispielsweise 50 Prozent Preisnachlass für die nächsten drei Monate.

Kündigung wie Pause können wahlweise online über die Website oder die App beziehungsweise über den Kundenservice erfolgen. Unter der kostenfreien Nummer 0800 58900 73 ist der Kundendienst zwischen 6:00 Uhr und 24:00 Uhr telefonisch erreichbar. Aus dem Ausland ist eine Kündigung oder die Buchung einer Pause unter +49 (0) 89220 61058 – allerdings kostenpflichtig – möglich.

Noch schneller und bequemer geht das Ganze online. Dazu müssen User sich zunächst in der App oder auf der Website mit ihren Zugangsdaten anmelden. Im Anschluss wird die Option Mein Konto ausgewählt. Unter den Kontoeinstellungen findet sich der Punkt Abo kündigen. Nun muss lediglich ein Kündigungsgrund ausgewählt werden und schon ist das Abonnement beendet und die Bestätigungs-E-Mail versendet.

Audible kündigen via Website
Audible kündigen: So einfach geht's über die Website.

Was passiert mit den bereits erworbenen Hörbüchern

Egal, ob das Abo pausiert oder gekündigt wurde: Die Titel, die einmal erworben wurden, lassen sich so oft wie man mag wieder anhören. Dazu ist lediglich das Nutzerkonto mit den entsprechenden Zugangsdaten erforderlich. Auch die App lässt sich ohne bestehendes oder mit einem pausierenden Abo vollumgänglich nutzen. Mit der einfachen Verwaltung der Konten sowie der weiteren Nutzung der Titel auch ohne bestehendes Abo bietet Audible den Nutzern sowohl ein flexibles als auch leicht zu verwaltendes Angebot.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Audible

Über 200 000 Hörbücher für`s Smartphone

Audible
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1.0
Leserwertung:
0/5