Tipp

Kostenloses Antivirus von AVG in neuer Version veröffentlicht

Shawn H Shawn H

Der Antiviren-Spezialist AVG hat die Version 9 seiner kostenlosen Antivirenlösung veröffentlicht. Diese soll digitale Schädlinge noch zuverlässiger erkennen und abwehren.

AVG Antivirus 9.0 scannt schneller

Um bessere Reaktionszeiten bieten zu können, wurde ein intelligentes Dateimanagement integriert. Dieses stuft Dateien aller Art beim ersten Scan als "sicher" oder "unsicher" ein und nimmt auf Basis dessen eine Kategorisierung vor. Als vertrauenswürdig eingestufte Files werden solange nicht mehr überprüft, bis sich ihr Speicherort verändert hat. AVG 9 2Durch dieses Verfahren verspricht AVG um bis zu 50 Prozent schnellere Scans. Durch Zuhilfenahme von heuristischer Analyse und generischer Erkennung wurde nach Herstellerangaben die Erkennungsrate noch einmal verbessert.

Antivirus überprüft Mails und Internetadressen

AVG 9 3Doch AVG macht nicht bei der lokalen Suche nach Viren, Würmern und trojanischen Pferden Schluss. Das Programm scannt zudem eingehende Mails und blockiert Malware, bevor sie den Rechner erreichen kann. Beim Surfen schützt der URL-Scanner vor potentiell gefährlichen Websites. Neben dem kostenlosen Virenschutz steht mit AVG Internet Security auch eine zu kaufende Komplettlösung zur Abwehr vor Internetgefahren zur Verfügung. Diese bringt erweiterte Features wie eine Firewall und einen Identitätsschutz mit. Der Download der Demo ist über den rechten Link möglich.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

AVG Anti-Virus Free

Gratis Schutzschild gegen Viren, Würmer und andere Datenspione

AVG Anti-Virus Free
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2016
Leserwertung:
3.29/5