Tipp

Bad Piggies: Nachfolger der Angry Birds zum Download

Shawn H Shawn H

Die Macher von Angry Birds lassen jetzt die Bad Piggies zum Gegenschlag ausholen. Frei nach dem Motto: "Ein Mal ein Schwein sein!" setzt sich der Spieler als grünpelziger Eierdieb für die Sache der Bad Piggies ein. Ab sofort stehen die Varianten für iPhone, iPad & Android Smartphones zum Download bereit. Ableger für PC und Windows Phone sollen bald folgen.

Spielspaß für Jung und Alt

Bad Piggies erzählt die Geschichte der Angry Birds aus der Perspektive der grünen Schweine. King Pig und seine Gefolgsleute haben eine Geheimkarte zu den Eiernester der Angry Birds entdeckt. Allerdings wurde die Karte in viele Einzelteile auf Piggy Island versteckt. Jetzt müssen die erfinderischen Schweinchen alle Kartenteile wiederfinden - und die befinden sich auf Bergspitzen genauso wie in tiefen Höhlen und anderem unwegsamen Gelände.

Mehr als 60 Level Puzzlespaß

Bad Piggies

Um an die begehrten Kartenteile zu gelangen, muss man den Bad Piggies mit selbst gebastelten Gefährten und Flugzeugen unter die Arme greifen. Aus Rädern, Flügeln, Motoren, Ballons, Raketen und Regenschirmen entstehen irrwitzige Konstruktionen - der Kreativität des Spielers sind kaum Grenzen gesetzt. Hunderte unterschiedlicher Kombinationen können zum Ziel führen. Und wer alle Level mit der höchsten 3-Sterne-Bewertung abschließt, wird mit 30 Extralevel belohnt.

Erster Eindruck von Bad Piggies

Rovio setzt mit Bad Piggies neue Impulse im Angry-Birds-Universum. Der Puzzlespaß ist dank neuer Spielelemente und neuer Steuerung noch interaktiver und unterhaltsamer geworden. Freunde der Angry Birds dürften sich sofort wie zu Hause fühlen. Die Android-Variante von Bad Piggies ist kostenlos und wird durch Werbeeinblendungen zwischen den Spiellevel unterbrochen. Apple-User laden sich die Bad Piggies aktuell für 79 Cent aus dem App Store von iTunes. Bad Piggies für PC, Windows 8 und Windows Phone soll in den nächsten Tagen erscheinen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Bad Piggies

Als Rampensau über Stock und Stein

Bad Piggies
Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.1
Leserwertung:
5/5