Tipp

Mit diesen Best Fiends Tipps alle 700 Level meistern

Anna K. Anna K.

Stärker als jedes Ungeziefervernichtungsmittel: Mit unseren Best Fiends Tipps lässt sich jedes Level lösen und den Nacktschnecken der Garaus gemacht werden. Hier den ultimativen Guide lesen!

Der Best Fiends Download für Smartphone oder Tablet ist eine Kombination als klassischem Drei-Gewinnt-Spiel und einem Aufbaustrategiegame. Mit über 40 Millionen Spielern ist Best Fiends sicher kein Geheimtipp mehr, diese Tricks aber sind es:

Best Fiends Tipps
Mit diesen Best Fiends Tipps löst man auch das 700ste Level.

Best Fiends Tipps: Die Grundlagen

Das Spielprinzip ist einfach: Zunächst müssen mindestens drei gleichfarbige Elemente horizontal, vertikal oder diagonal miteinander verbunden werden. Im Anschluss lösen sich diese auf und es fallen neue Elemente aufs Spielfeld. Je mehr gleichfarbige Elemente miteinander kombiniert werden können, desto stärker fällt der Angriff auf die Gegner aus und umso schneller kommen Booster ins Spiel. Hilfe gibt es von den Fiends, kleinen farbigen Wesen mit Spezialkräften, die man nach und nach wachsen und stärker werden lassen kann. Was man während des Spiels gerne vergisst, aber besser immer im Hinterkopf behält, sind die Level-Ziele und die zur Verfügung stehende Anzahl der Züge. Beides verliert man auf der Suche nach der längsten Kombination gerne aus dem Auge, kann Spieler aber dann den Sieg kosten. Der erste unserer Best Fiends Tipps lautet also: Immer auf Ziel und Züge achten!

Die besten Kombinationen wählen

Ganz prinzipiell sind lange Kombinationen besser als kurze. Je mehr gleichfarbige Elemente miteinander verbunden werden, desto besser also. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten gibt es jedoch noch weitere Dinge, die man beachten sollte. Zunächst einmal die Aufgabe, des Levels, wenn es heißt, dass 16 gelbe Blütenblätter kombiniert werden sollen, ist es natürlich sinnvoll, sich darauf zu konzentrieren. Kommen Schnecken ins Spiel, hilft die Farbe der eingesetzten Fiends weiter, diese ist quasi der Turbo unter den Pestiziden. Außerdem lassen sich mit der Fiends-Farbe Booster wie Bomben oder Umwandlungsblöcke freischalten, mit denen besonders effektiv das Feld aufgeräumt werden kann. Außerdem sollte versucht werden, mit möglichst wenigen Zügen, das Level-Ziel zu erreichen, für jeden übrig gebliebenen Zug gibt es nämlich Items und Belohnungen.

Best Fiends Tipps Lange Kombinationen
Lange Kombinationen und die Entwicklung der Fiends stehen im Zentrum des Games.

Fiends und Items

Die Fiends lassen sich im Verlauf des Spiels weiterentwickeln, wodurch sie stärker werden und die Nacktschnecken noch schneller erledigen können. Dafür braucht man allerdings Milben – offenbar das bevorzugte Nahrungsmittel der Fiends. Sind davon nicht genug vorhanden, können Spieler für die Weiterentwicklung auch Diamanten einsetzen, neben den Goldbarren die Premiumwährung innerhalb des Spiels. Beides lässt sich innerhalb der einzelnen Herausforderungen erspielen, indem man neben den Items Kombinationen bildet, oder durch nicht benötigte Züge einsammeln kann. Mit etwas Glück kann man auch mit einem Dreh am Glücksrad wichtige Items oder gar Energie einheimsen. Übrigens nach all den Best Fiends Tipps noch ein letzter: Wenn man einmal keinen guten Zug sieht oder gar keinen findet, muss man nur kurz warten. Nach einigen Sekunden wackeln die Blöcke mit der besten Option auf einen erfolgreichen Levelabschluss.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Best Fiends

Puzzle-Abenteuer zur Bekämpfung lästiger Nacktschnecken

Best Fiends
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.75/5