Tipp

Neues Sicherheitsupdate für Firefox veröffentlicht

Rainer W. Rainer W.

Die Mozilla-Entwickler haben die Versionen 1.5.0.12 und 2.0.0.4 des beliebten Browsers Firefox veröffentlicht. Darin wurden Probleme mit Windows Vista wie auch sicherheitsrelevante Fehler beseitigt. Für die 1.5-Serie soll es das letzte Update sein.

Das Entwickler-Team von Mozilla hat neue Versionen von Mozilla Firefox zum Herunterladen herausgegeben. Neben der aktuellen Version 2.0.0.4 wurde auch noch einmal ein Update für die Version 1.5.x bereitgestellt. Dies soll den Ankündigungen zufolge nun endgültig das letzte Update für diese Serie sein. Für gewöhnlich werde die Vorgängerversion noch ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung eines Major-Release unterstützt. Dieser Zeitraum wurde für Firefox 1.5 bereits ausgedehnt. Die Entwickler raten allen Nutzern zum Umstieg auf die aktuelle Version 2.0.0.4.

Mit der jüngsten Veröffentlichung werden vor allem Probleme beseitigt, die beim Einsatz von Firefox mit Windows Vista aufgetreten waren. Daneben wurden auch vier Sicherheitslecks geschlossen, darunter auch ein kritisches. Die ebenfalls von Mozilla herausgegebene kostenlose Browsersuite Seamonkey, welche neben dem Browser auch einen Mail-Client, Newsreader, HTML-Editor sowie ein IRC-Programm umfasst, ist jetzt in der neuen Version 1.1.2 verfügbar. Unter den unten angegebenen Adressen beide Programme kostenlos zum Download bereit.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser alte Version

Kostenloses Archiv mit alten Ausgaben des Browsers

Browser alte Version
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
alle
Leserwertung:
3.84/5