Tipp

Alternativ-Browser Firefox kommt auf 400 Millionen Downloads

Rainer W. Rainer W.

Der Mozilla-Browser ist so erfolgreich wie kaum ein anderes Open-Source-Projekt zuvor. 400 Millionen Mal wurde der Download von Mozilla Firefox durchgeführt; die Zahl der aktiven Firefox-Nutzer soll sich auf 120 Millionen weltweit belaufen.

Der alternative Browser Firefox wurde einer Meldung des Portals Spread Firefox zufolge bislang über 400 Millionen Mal heruntergeladen. Damit ist die Mozilla-Software eines der erfolgreichsten Open-Source-Projekte aller Zeiten.

Download Firefox

Die Erfolgsgeschichte erstreckt sich mittlerweile über fast drei Jahre. Am 9. November 2004 stand die erste Version des Feuerfuchses zum Download bereit. Nach nicht einmal 100 Tagen hatten bereits 25 Millionen User den Browser heruntergeladen, und nach etwa einem halben Jahr wurden 50 Millionen Downloads vermeldet.

2006 wurden bereits 200 Millionen Downloads erreicht. Nun laden der Meldung zufolge täglich rund 400.000 Nutzer die Software herunter. Die Zahl der aktiven Nutzer soll sich auf 120 Millionen weltweit belaufen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5