Tipp

Firefox 1.0.6 auch in Deutsch verfügbar

Shawn H Shawn H

Nachdem die Version 1.0.5 des beliebten Browsers wegen Kompatibilitätsproblemen nur in Englisch veröffentlicht worden war, steht der Nachfolger jetzt auch wieder in deutscher Sprache im Mozilla Firefox Download bereit.

In der vergangenen Woche hatten die Entwickler der Mozilla Foundation sowohl den Firefox-Browser als auch den E-Mail-Client Thunderbird in der Version 1.0.5 veröffentlicht. Diese Versionen der kostenlosen Programme enthielten eine Reihe sicherheitsrelevanter Bugfixes. Allerdings stellte sich heraus, das es durch API-Änderungen zu Kompatibilitätsproblemen mit anderer Software kam. Daher wurden beide Programme nur in Englisch veröffentlicht und auf andere Sprachversionen verzichtet. Statt dessen hat man an der Fertigstellung der fehlerbereinigten Nachfolgeversion gearbeitet.

Inzwischen wurde die Version 1.0.6 des Mozilla Firefox sowohl in englischer, als auch in deutscher Sprache bereitgestellt. Auch Thunderbird ist in Englisch bereits in der Version 1.0.6 verfügbar. Die aktuelle deutsche Sprachausgabe ist allerdings noch 1.0.2. Unter den unten angegebenen Adressen können die verschiedenen Versionen kostenlos heruntergeladen werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5