Tipp

Firefox 11 Download schließt Sicherheitslücken und bringt neue Funktionen

Jan W. Jan W.

Mozilla hat die Version 11 im Mozilla Firefox Download veröffentlicht. Ein Update lohnt sich für alle Nutzer. Neben neuen Features profitiert man von mehr Sicherheit. Wir stellen die Neuerungen vor und führen Sie zum Firefox 11 Download.

Firefox 11 Download: Addon-Synchronisation und Chrome-Import

Firefox 11Nachdem die Änderungen in den vorhergegangenen Updates eher bescheiden ausfielen, legt Mozilla jetzt kräftig nach. In Firefox 11 wurde die Sync-Funktion um die nützlichen Addons erweitert. Eine mühsam personalisierte Addon-Sammlung in Firefox stet somit auch in anderen Firefox-Installationen parat. Beispielsweise synchronisiert man auf diesem Weg den Privat-PC und den Arbeitsrechner. Auch Nutzer von Google Chrome erfreut Firefox 11: Lesezeichen und die History werden nun ebenso in den Mozilla-Browser importiert wie persönliche Cookies. Interessant für Entwickler: Firefox 11 unterstützt die CSS-Eigenschaft "text-size-adjust" und bringt einen Style-Editor für CSS sowie eine 3D-Entwurfsansicht für Internetseiten mit.

Firefox 11 Download bessert bei Sicherheit nach

Firefox 11 CreditsWie zu jedem Release stopft Mozilla auch in Firefox 11 diverse Sicherheitslücken. Angreifer konnten über Lecks in JavaScript, CSS und SVG-Dateien den Rechner kompromittieren. Vier geschlossene Lücken wurden als "kritisch" eingestuft. Insgesamt gehören mit Veröffentlichung von Firefox 11 1.800 Bugs der Vergangenheit an.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5