Tipp

Firefox auf Deutsch umstellen

Freeware.de Redaktion Freeware.de Redaktion

Firefox auf Deutsch umstellen funktioniert am einfachsten mit Eingabebefehlen in der Suchleiste. Jetzt herausfinden, wie es geht! Der Browser Mozilla Firefox ist einer der beliebtesten auf der ganzen Welt und wurde schon millionenfach im kostenlosen Mozilla Firefox Download heruntergeladen. Die Original-Version des beliebten Browsers ist auf Englisch. Es besteht für jeden Anwender aber die Möglichkeit, die Sprache im Firefox zu ändern und auf Deutsch zu wechseln. Wie man Firefox auf Deutsch umstellen kann wird in den folgenden Absätzen genau erklärt.

So kann jeder Anwender Firefox auf Deutsch umstellen

Der Firefox ist der beliebteste Browser, da er sich so individuell gestalten lässt. Man kann diesen komplett auf die eigenen Bedürfnisse ausdehnen, was dafür sorgt, dass sich Nutzer einfach wohler fühlen. Ebenfalls bemerkenswert sind die zahlreichen Add-ons, die Mozilla mitliefert. Unter anderem gibt es Add-ons für:

  • das Blocken der Werbung
  • für JavaScript
  • für das problemlose Abspielen von Videos
  • für das Umschalten auf eine ausländische IP-Adresse Das sind alles Funktionen, die auch bei der deutschen Version von Firefox nutzbar sind. Wie man nun die Sprache des Browsers ändert, wird in den folgenden Absätzen erklärt.

Das sind die Voraussetzungen, um Firefox auf Deutsch umzustellen

Die Sprache bei Firefox zu wechseln ist äußerst einfach. Wichtige Voraussetzungen sind nur, dass der Browser vollständig installiert ist, genügend Speicherplatz vorhanden ist und dass eine Internetverbindung besteht.

So stellen Nutzer Firefox auf Deutsch um

Damit Anwender Firefox auf Deutsch umstellen können, sollten sie diese folgende Schritte ausführen. 1. Schritt: Nutzer müssen über die Browserzeile "about:config" eingeben. Danach muss man bestätigen, dass man vorsichtig sein wird, und kann fortführen. Firefox auf Deutsch umstellen 2. Schritt: Im Suchfeld wird nun "general.useragent.locale" eingegeben. Nach einem Doppelklick auf die richtige Zeile wird ein kleines Fenster geöffnet. Hier werden die Buchstaben in "de" geändert. Firefox auf Deutsch umstellen de 3. Schritt: Nun wird die Eingabe bestätigt. Dadurch ändert sich die Sprache von Mozilla Firefox wieder auf Deutsch. Das betrifft alle Optionen sowie die kompletten Seiteneinstellungen des Browsers. So einfach war die Änderung der Sprache. Das kann beliebig oft wiederholt und mit anderen Sprachen probiert werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5