Tipp

Firefox Download in neuer Version behebt Sicherheitsprobleme

Oliver W. Oliver W.

Nach Apples Safari 4 legt nun auch Mozilla nach. Mit der Version 3.0.11 des Schnell- und Sicher-Browsers Firefox wurde eine aktualisierte Fassung herausgegeben. Im Zuge des Updates wurden einige Fehler ausgemerzt und Sicherheitslücken geschlossen.

**Kritische Lücken geschlossen

**Gleich neun Sicherheitsfixes wurden dem Firefox mit auf den Weg gegeben. Insbesondere Beachtung verdienen die vier Bugs, die als "kritisch" eingestuft wurden. Sie ermöglichten es unter anderem, Schadcode einzuschmuggeln und auszuführen, sowie einen Speicherfehler auszulösen. Ein solcher wird oft als Exploit von Hackerprogrammen genutzt, um den Rechner zu kompromittieren.

**Bugs gefixt und Stabilität verbessert

**Weiterhin wurden gleich mehrere Probleme gelöst, die die Stabilität des Open-Source-Browsers beeinträchtigten. Bugs, die mit der internen SQLite-Datenbank in Verbindung stehen, wurden ebenso aus der Welt geschafft wie ein Fehler, der eine beschädigte Lesezeichen-Datei zur Folge hatte.

**Update empfohlen: Mozilla Download bei uns

**Da diese Updates nicht gerade als "Kinkerlitzchen" anzusehen sind, wird allen Firefox-Nutzern der Update auf Version 3.0.11 ans Herz gelegt. Über die unteren Downloadlinks können Sie die "normale" Firefox-Variante als auch die mobile Version von Mozilla Firefox herunterladen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5