Tipp

Firefox mit integriertem PDF-Viewer

Shawn H Shawn H

Die Mozilla Foundation hat die die neue Version von Mozilla Firefox zum Download freigegeben. Sie macht dem Adobe Reader Konkurrenz und erleichtert allen PDF-Fans das Leben. Zudem wurde die Browser-Sicherheit erhöht.

Firefox 19: PDF-Viewer zeigt Dokumente an

Noch bis vor einiger Zeit mussten Firefox-User für die Anzeige von PDF-Dateien separate Tools und Addons installieren. Firefox 19 ändert dies: Der ab sofort standardmäßig aktivierte PDF-Reader stellt PDFs direkt im Browser dar. Zwar verfügt das firefoxsche PDF-Anzeigeprogramm nicht über herausragende Komfortfunktionen, aber wer benötigt das schon? Man zoomt bequem in Dokumenten und stellt sie im Vollbildschirmmodus dar – mehr als diese Grundausstattung benötigen sicherlich die wenigsten Benutzer. Und wenn es doch mal mehr sein soll, dann speichert man das PDF einfach auf der Festplatte und lädt es in einem externen PDF-Viewer. Firefox PDF Viewer Firefox PDF Viewer Vollbild

Firefox 19: Verbesserter Schutz von Browsereinstellungen

Weitere Änderungen betreffen die Sicherheit: Nach dem Vorbild von Internet Explorer 10 meldet nun auch Firefox die Änderung der Standard-Suchmaschine und Manipulationen an der browser:config. Werden Änderungen erkannt, so erscheint ein Warnhinweis.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5