Tipp

Firefox Update schließt Sicherheitslücken

Oliver W. Oliver W.

Mozilla hat mit Version 3.5.2 ein Firefox Update veröffentlicht. Die neueste Ausgabe des beliebten Browsers schließt mehrere Sicherheitslücken und kann weiterhin mit Speed beim Surfen und Stabilität überzeugen.

Das Firefox Update im Detail

Mit dem Firefox Update 3.5.2 wurden ingesamt vier bekannt gewordene Lücken geschlossen. Zwei davon wurden als "kritisch" eingestuft. Über einen Fehler im Cache Wrapper konnte eine Privilegienkollision auftreten, die Angreifern als Einfallstor diente. Ein weiteres Problem trat im Zusammenhang mit einem Speicherfehler auf. Hacker konnten den Browser durch die Memory Corruption zum Absturz bringen. Das dritte, als "moderat" klassifizierte, Problem erlaubte das URL-Spoofing über die Adresszeile und SSL. Unter Spoofing versteht man das gezielte Fälschen von URLs, beispielsweise um Homebanking-Anwendungen anzugreifen. Das letzte geschlossene Leck im Firefox Update wurde nur als "niedrig" beschrieben. Es betraf einen Bug im Socket 5-Layer. Dieser kam nicht mit DNS-Adressen zurecht, die länger als 15 Zeichen waren.

Firefox Update für Version 3

Doch nicht nur für die neueste Browser-Version wurde ein Firefox Update veröffentlicht. Auch die weiterhin beliebte 3er-Reihe des Mozilla-Surfbretts wurde einem Update unterzogen. Mit dem Firefox Update von Version 3.0.12 auf 3.0.13 wurden zwei kritische und eine moderate Lücke geschlossen. Wer noch nicht auf die neueste Ausgabe 3.5.2 umsteigen will, sollte sich zumindest das Firefox Update herunterladen und installieren. Generell wird aber empfohlen, immer den neuesten Firefox installiert zu haben.

Firefox Update bei Freeware.de

Und nun heißt es nur noch: Updaten! Nutzen Sie für die Aktualisierung die in Firefox integrierte Updatefunktion oder gehen Sie hier direkt zum Mozilla Firefox Download um die neueste Version des Browsers zu installieren. Natürlich wie gewohnt mit Fullspeed!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5