Tipp

Neue Betaversion für Firefox 3.0 mit verbesserter Performance

Rainer W. Rainer W.

Die Entwickler von Mozilla haben eine neue Betaversion für Firefox 3.0 veröffentlicht. Rund 900 Verbesserungen machen die Vorabversion des Browsers unter anderem schneller und stabiler.

Ab sofort steht für alle Tester eine neue Version des Mozilla Firefox zum Herunterladen bereit. Die vierte Vorabversion der kommenden Ausgabe des beliebten Browsers enthält gegenüber der vorherigen Beta-Version mehr als 900 Verbesserungen. Dazu gehören auch zahlreiche Optimierungen bei der Performance und Speichernutzung sowie eine höhere Stabilität, Plattform-Erweiterungen und Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche. Nach Angaben der Entwickler erfolgten viele der Verbesserungen auf Grundlage des Feedbacks, das die Community im zur Betaversion 3 abgegeben hatte.

Ambitionierte Tester können die neue Vorabversion herunterladen und installieren, um sie anhand häufig besuchter Web-Seiten auf Herz und Nieren zu prüfen. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge können über www.feedback.mozilla.org abgegeben werden. Berichte über Bugs können auf https://bugzilla.mozilla.org/ eingestellt werden. Es sei darauf hingewiesen, dass eine Beta-Version als solche noch Fehler enthalten kann und daher ausschließlich zu Testzwecken eingesetzt werden sollte. Bis zur endgültigen Version sollen noch weitere Verbesserungen am Browser vorgenommen werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5