Tipp

Sicherheitsupdate: Firefox 2.0.0.9 erschienen

Rainer W. Rainer W.

Knapp zwei Wochen sind erst seit dem letzten Programmupdate vergangen, da ist bereits eine neue Version des Browsers Firefox verfügbar. Darin werden einige durch die Version 2.0.0.8 ausgelöste Probleme beseitigt.

Den Entwicklerangaben führten einige der in Firefox 2.0.0.8 eingebauten und bearbeiteten Features zu sicherheitsrelevanten Problemen, die ein erneutes Update erforderlich machten. Dazu zählte beispielsweise, dass einige Windows-Nutzer Abstürze beim Start zu beklagen hatten. Daneben waren Addons mitunter nach einem Update deaktiviert. Nutzern von Windows Vista konnte es außerdem passieren, dass sie beim Aufruf eines Java-Applets eine Fehlermeldung erhielten.

Diese Probleme sollen in der neuen Version 2.0.0.9 nun behoben sein, die unter der unten aufgeführten Adresse zum kostenlosen Download bereitsteht.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5