Tipp

Sicherheitsupdate für Firefox erschienen

Rainer W. Rainer W.

Die Entwickler von Mozilla haben den neuen Mozilla Firefox Download veröffentlicht. Darin wird unter anderem eine kritische Lücke geschlossen. Für die ebenfalls betroffenen Mozilla-Programme Thunderbird und Seamonkey sollen in Kürze Updates erscheinen.

Eigentlich sollte die bei nebeneinander installiertem Firefox und Internet Explorer aufgetretene Sicherheitslücke schon durch das Update auf Firefox 2.0.0.5 behoben worden sein. Doch auch danach hatte es noch Probleme gegeben, wenn beide Browser in einem System betrieben wurden. In Firefox 2.0.0.6 sollen diese Anfälligkeiten in Zusammenhang mit dem URI-Protokoll-Handler nun behoben sein.

Unter der unten angegebenen Adresse steht Firefox 2.0.0.6 zum kostenlosen Download bereit. Laut Fehlerbeschreibung von Mozilla soll diese Lücke auch in den kommenden Versionen der Browsersuite Seamonkey und des Mailclients Thunderbird behoben sein. Allerdings wurden Thunderbird 2.0.0.6 und Seamonkey 1.1.4 bislang noch nicht bereitgestellt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5