Tipp

Sicherheitsupdate für Firefox veröffentlicht

Jan W. Jan W.

Die Mozilla Corporation hat den beliebten Browser Firefox in den Versionen 2.0.0.3 und 1.5.0.11 veröffentlicht. In den neuen Ausgaben wurde eine jüngst entdeckte Sicherheitslücke geschlossen.

Für den Download von Mozilla Firefox sind sowohl in der aktuellen Fassung 2.0 wie auch in der 1.5er-Reihe Sicherheitsupdates veröffentlicht worden. In beiden Versionen wird eine Anfälligkeit im Zusammenhang mit der FTP-Funktionalität behoben, durch deren Aussnutzung Portscans auch an PCs hinter einer Firewall durchgeführt werden könnten. Ein Update auf die neuen Versionen wird dringend empfohlen. Für die ebenfalls von dieser Lücke betroffene Browser-Suite Seamonkey wurde allerdings noch keine fehlerbereinigte Fassung herausgegeben.

Unter der unten angegebenen Adresse steht Firefox 2.0.0.3 zum kostenlosen Download bereit. Die Version 1.5.0.x, auf der auch der Mailclient Thunderbird basiert, wird den Entwicklern zufolge noch bis zum 24. April mit Updates versorgt werden. Danach soll der Support eingestellt werden.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5