Tipp

Update für Firefox 3 sorgt für mehr Sicherheit

Oliver W. Oliver W.

Der Download von Mozilla Firefox in seiner neuesten Version verbessert den Website-Betrachter in puncto Sicherheit und Stabilität. Wir geben einen kurzen Überblick über die Änderungen. **Sicherheitslecks ** In Version 3.2 wurden zwei moderate Sicherheitslücken wurden behoben, die u.a. die Ausführung von Java Code erlaubten. Weitere zwei, allerdings kritische, Security Leaks betrafen einen möglichen Absturz durch Speicherüberlauf sowie die Erteilung von Rechten an Außenstehende. Ein weiteres Leck wurde zwar nicht per Patch repariert, jedoch wenigstens darüber informiert. Auf Umwegen ist es möglich, einen Download bzw. eine Installation auf dem involvierten PC zu forcieren, indem dem User während des Klicks auf einen Knopf einer Webseite ein anderes Fenster bzw. ein anderer Knopf untergeschoben wird. Um diesen "Fehler" zu umgehen müssen die Einstellungen des Browsers angepasst werden:

  • Einstellungen
  • Inhalt
  • Erweitert
  • Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern --> deaktivieren **Weitere Anpassungen **Neben der Verbesserung der Stabilität beim Besuch bestimmter Webseiten bekam der Feuerfuchs einige weitere Sprachen spendiert (Singhalesisch und Slowenisch, weitere Sprachen im Betastadium). Der nervige Bug, der dafür sorgte, dass bei angepasster Symbolleiste die Vor- und Zurück-Buttons nicht angezeigt wurden, wurde ebenfalls beseitigt. Der Fehler betreffend die Formularfelder einiger IDN-Seiten, aufgrund dessen Formularfelder falsch gefüllt wurden, gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Die 7 MB des Firefox 3.0.2 stehen auf unseren Servern zum Download bereit: Download Firefox 3.0.2 Download Firefox 3.0.2 english

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Browser

Kostenloser Webbrowser für Internet-Füchse

Browser
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
45.0
Leserwertung:
3.91/5