Tipp

Burning Series down - wo gibt´s schnelle Hilfe?

Maria S. Maria S.

Immer mehr User klagen darüber, dass die Plattform Burning Series down ist oder nicht lädt. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen. Hier die Ursachen erfahren und ob man diese beheben kann!

Streaming Dienste gibt es wie Sand am Meer – die einen sind kostenpflichtig und die anderen mehr oder weniger legal, aber kostenlos. Zu den beliebtesten Portalen zählt deshalb auch Burning Series, welches sein riesiges Serien-Angebot kostenlos zur Verfügung stellt. Außerdem kann man sich dank Burning Series App Download seine Lieblingssendungen auch unterwegs reinziehen. Allerdings macht der Dienst immer wieder Probleme…

Burning Series down

Burning Series down: Ein dauerhaftes Problem

Serienfrust statt Serienlust! Auf sämtlichen Portalen und Foren berichten User der Serien-Plattform immer wieder über Sachwierigkeiten. Wie es scheint, läuft die Plattform alles andere als stabil. Bereits im vergangenen Jahr gab es immer wieder Beschwerden von Seiten der Anwender. Und die Beschwerden reißen nicht ab. Erst vor wenigen Tagen, Anfang November, verteilten sich die Nachrichten über Probleme mit dem Streaming Dienst wie ein Lauffeuer. Langsam sind die Nutzer nur noch genervt und angefressen – verständlicherweise. Wer hat schon Lust darauf, mitten in einer spannenden Folge seiner neuen Lieblingsserie ständig unterbrochen zu werden?

Was sind die Ursachen für die Störungen?

Wenn Burning Series down ist, sind in der Regel Serverprobleme dafür verantwortlich. Manchmal liegt der Fehler auch nicht direkt bs.to, sondern bei einer der Hoster. So können Schwierigkeiten bei Vivo, Streamcloud, FlashX und Co. genauso dafür sorgen, dass beim User nichts mehr funktioniert.

Es ist zwar kein Trost, aber in der Regel steht man mit dem Problem dann auch nicht allein da. Egal, ob die Ursache beim Hoster oder bei Burning Series direkt liegt, lahmgelegt wird der Stream dann gleich bei mehreren Usern, die darauf zugreifen.

Aktuelle Probleme bei Burning Series

Die jüngsten Ausfälle, die man ab dem 02. November 2015 vernehmen konnte, wurden im Übrigen durch einen DDoS-Angriff hervorgerufen. Hierbei handelt es sich um einen gezielten Angriff, der darauf aus ist, das System lahm zu legen. Die Abkürzung steht für “Distributed Denial of Service“.

Burning Series down DDoS-Angriff

Was tun, wenn BS.to down?

Sollte mal wieder Burning Series down sein, kann der User sehr schnell feststellen, ob auch andere Anwender betroffen sind. Am besten schaut man sich auf dieser Seite, der Facebook-Präsenz des Streaming Portals um. Dort berichten entweder andere Nutzer, das gerade irgendetwas schief läuft. Oder aber die Betreiber der Seite geben Auskünfte über Angriffe, Server-Ausfälle usw.

Und wie kann man sich helfen? Wir wünschten, wir könnten jetzt mit einer Vielzahl toller Tipps um die Ecke kommen: Aber leider ist es so: Wenn es Serverausfälle und Störungen gibt, bleibt dem User eigentlich nur eines: Abwarten und Tee trinken. Ungeduldige und Hardcore-Serienjunkies können ja in der Zwischenzeit zu alternativen Streaming-Angeboten wie kinox.to oder zu einem der kostenpflichtigen Dienste wie Amazon, Netflix oder Google greifen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Burning Series App

Fernsehserien unterwegs anschauen

Burning Series App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.28/5