Tipp

Burning Series offline: Info zu Störungen und Problemen

Rainer W. Rainer W.

Wenn Burning Series offline ist, muss dies nicht gleich bedeuten, dass der umstrittene Web-Dienst für Serienliebhaber seinen Betrieb komplett eingestellt hat. Wir zeigen, wo der Nutzer technische Informationen über Ausfälle und Serverprobleme erhält und welche Alternativen es gibt. Hierzu mehr im Folgenden!

Burning Series offline - Serverprobleme als wahrscheinlichste Ursache

Mit dem Burning Series App Download bekommt der Freund von TV-Filmen und -Serien einen Zugang zu der beliebten Streaming-Seite. Leider hat diese in letzter Zeit immer häufiger mit technischen Schwierigkeiten, Ausfällen, Unterbrechungen und Verbindungsproblemen zu kämpfen. Daher kommt es nicht selten vor, dass Burning Series offline ist, wenn der Anwender den Dienst aufruft. Da sich der Streaming Dienst bekanntlich in einer rechtlichen Grauzone befindet, drängt sich schnell der Verdacht auf, dass Burning Series down ist, weil Ärger droht und die Betreiber den Dienst einstellen müssen. Doch dies ist bislang nicht der Fall: Burning Series lebt und wenn sich das Streaming Portal nicht öffnen lässt, sind Serverprobleme die wahrscheinlichste Ursache. In anderen Fällen liegt der Grund meist beim Hoster. Manche Ausfälle sind zudem die Folge von so genannten DDoS-Angriffen, die gezielt das System lahm legen.

Burning Series offline

Burning Series Facebook-Seite als gute Informationsquelle bei technischen Problemen

Wer nähere Hinweise zu aktuellen Ausfällen und Verbindungsproblemen sucht, sollte die Burning Series Facebook-Seite besuchen, da die Betreiber dort meist recht schnell auf technische Probleme reagieren und verraten, was passiert ist und wann das Streaming-Portal wieder online geht. Ist dies nicht der Fall, erhält man zumindest die Berichte andere Nutzer, was gerade schief läuft und kann über Serverausfälle und Störungen diskutieren und sich über alternative Streaming-Angebote wie kinox.to in der Grauzone oder zu einem der kostenpflichtigen Dienste wie Amazon, Netflix oder Google austauschen.

Facebook-Präsenz von Burning Series

Mit einem kostenlosem Test-Monat die Burning Series offline Zeit überbrücken.

Wer sich für eine Alternative entscheidet, weil Burning Series offline ist, trifft eine gute Entscheidung, da die Rechtslage von Kino- und Serienportalen wie Kinox.to oder Burning Series juristisch sehr umstritten ist. Noch streiten die Medienanwälte, ob auch der Benutzer sich strafbar macht, weil beim Ansehen eines Filmes dieser zumindest temporär auf der Festplatte des Anwender landet und somit eine unzulässige Kopie angefertigt wird. Der Film wird nach dem Betrachten automatisch gelöscht und könnte somit für den Anwender durchaus legal sein, aber man sollte sich nicht darauf verlassen und sich eher Gedanken zum Umstieg auf eine unbedenkliche und legale Premium-Streaming-Dienste machen. Ein weiterer Vorteil: Netflix und Watchever bieten sogar einen kostenlosen Test-Monat an, mit dem sich bei Ausfällen von Burning Series die Zeit bestens überbrücken lässt.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Burning Series App

Fernsehserien unterwegs anschauen

Burning Series App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3.26/5