Tipp

Die Städtebau-Simulation Cities XXL ist seit heute erhältlich

Rainer W. Rainer W.

Die Cities XXL Städtebau-Simulation ist seit heute als Boxversion erhältlich. Der Publisher Koch Media hat seine Städtebaureihe erweitert. Mehr dazu hier! Wer sich immer schon mal als Bürgermeister und Architekt einer Metropole betätigen wollte, kann Cities XXL herunterladen und hat in der Städtebau-Simulation 65 abwechslungsreiche Landschaften zur Verfügung, in denen er seine eigenen Städte errichten kann - vom Gebirge bis zum Badeort.

Cities XXL Städtebau-Simulation im XXL-Format

Einen größeren Stellenwert hat in der XXL-Aufbausimulation das Management des Umweltschutzes erhalten. Das Stadtoberhaupt baut ökologisch wertvolle Niedrigenergie-Häuser und versorgt die Einwohner zeitgemäß mit Park-and-Ride-Anlagen und Fahrradverleihen. Passionierte Gamer werden sich vor allem über Optimierungen beim Teilen ihrer selbst erstellten Inhalte mit der Städtebau-Community freuen. Cities XXL Städtebau-Simulation

Cities XXL spricht passionierte Städtebauer und Strategen an

Zugegeben, es macht richtig Spaß, mit Cities XXL eine Stadt aus dem Nichts heraus aufzubauen, deren Geschicke zu verwalten und sie zu einer blühenden Metropole weiter zu entwickeln. Dennoch hat sich die Städtebauer-Gemeinde von Cities XXL wohl doch etwas mehr erwartet. Echte Innovationen haben leider Seltenheitswert. Immerhin sind einige Neuerungen hinzu gekommen, von unterschiedlichen Architekturstilen diverser Kulturen und mehr als 1.000 Gebäudearten sowie der Möglichkeit, aus mehreren Arten von optischen Hintergründen auszuwählen. Wer bereits den Vorgänger Cities XL besitzt, erhält übrigens auf Steam einen Nachlass von 50 Prozent auf den Kaufpreis.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Cities XXL

Städtebau-Simulation im XXL-Format

Cities XXL
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Leserwertung:
5/5