Tipp

So den Clash of Clans Account löschen und neu anfangen

Anna K. Anna K.

Den Clash of Clans Account löschen und im Spiel noch einmal bei Null beginnen. Wir verraten, wie man mit diesem Trick das Spiel einfach zurücksetzen kann. Hier mehr erfahren!

Clash of Clans zählt zu den beliebtesten Multiplayergames auf Smartphone und Tablet. In einer Welt mit Barbaren, Magiern und mystischen Wesen gilt es, eine Siedlung zu errichten und diese mithilfe einer schlagkräftigen Armee zu verteidigen. Spieler können Freundschaften schließen, Figuren tauschen oder sich zu unbesiegbaren Clans zusammenschließen. Um sich in die gigantische Fantasywelt eines finnischen Softwarestudios zu stürzen, einfach Clash of Clans für Android herunterladen und loszocken!

Clash of Clans Account löschen
Clash of Clans Account löschen und neu durchstarten!

Clash of Clans Account löschen und einen Neustart wagen

Derzeit bietet das Game keine Möglichkeit, den Spielstand innerhalb des Menüs zurückzusetzen. Wer noch einmal von vorne beginnen möchte, muss einen kleinen Umweg gehen und seinen Clash of Clans Account löschen. Dazu müssen nur ein paar wenige Schritte befolgt werden. Und so geht’s:

  1. Zunächst muss die Clash of Clans App deinstalliert werden. Dazu muss die Systemsteuerung des Geräts aufgerufen und die App gelöscht werden.
  2. Nun muss über den oben stehenden Link die App heruntergeladen und erneut installiert werden.
  3. Nach dem Installationsprozess werden die User nach ihrem Game-Center-, dem Google+- oder Facebook-Account gefragt. Hier muss ein anderes Konto als bislang ausgewählt werden.
  4. Mit dem neuen Account kann das Spiel noch einmal von Beginn an gespielt werden.

Um den Clash of Clans Account löschen zu können, müssen User also den indirekten Weg über das jeweilige Nutzerkonto gehen. Ein direktes Löschen des Accounts ist derzeit nicht möglich.

Zum alten Spielstand zurückkehren

Da der Spielstand an das Game Center, Google+ bzw. Facebook gekoppelt ist, lässt sich über diese Konten erneut auf den ursprünglichen Spielstand zugreifen. Dazu müssen die oben beschriebenen Schritte eins bis drei wiederholt werden. Nach erfolgreicher Installation müssen User sich nur mit ihrem ursprünglichen Konto wieder anmelden. Der zuletzt abgespeicherte Spielstand sollte nun geladen werden und das Spiel kann mit etwas Glück an dieser Stelle fortgesetzt werden können.

Endgültig den Clash of Clans Account löschen

Wer sich für immer und ewig von seinem Account verabschieden will, hat allerdings schlechte Karten. Den das Spielekonto an sich lässt sich nach der Erstellung nicht mehr entfernen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den jeweiligen Account auf das Game Center, Google+ oder Facebook zu löschen. Da damit meist noch andere Zugriffsrechte verbunden sind, werden sich die wenigsten User dafür entscheiden. Allerdings besteht auch eigentlich keine Notwendigkeit, denn eine Deinstallation der App reicht in den meisten Fällen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Clash of Clans für Android

Kostenloser Spiele-Klassiker: Clash of Clans gibt's auch für Android

Clash of Clans für Android
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
8.709.24
Leserwertung:
3.39/5