News

Neuheit: Clear App sagt Ade zu peinlichen Posts

Maria S. Maria S.

Um sich nicht vor dem Arbeitgeber zu blamieren, kann mit der neuen Clear App sämtliche peinliche Beiträge aus Facebook, Twitter und Instagram entfernt werden. Hier mehr über den Bereiniger erfahren!

Nicht jeder Post oder Tweet, der vergangenen Jahre oder Monate war unbedingt eine Glanzleistung und könnte bei dem einen oder anderen heute Schamesröte in die Wangen treiben. Damit nicht jetzige Arbeitgeber oder zukünftige Chefs ein falsches Bild von einem bekommen, sollten diese Einträge lieber aus dem Netz entfernt werden. Mit dem Download der Clear App ein Kinderspiel, denn Entwickler Ethan Czahor hat die Anwendung genau für diese Fälle erarbeitet.

Säuberung auf Social Media Kanälen mit der Clear App

Die App soll alle peinlichen, anstößigen oder unangebrachten Inhalte von Facebook, Twitter und Instagram entfernen. Hierfür verwendet Czahor einen besonderen Algorithmus sowie den Supercomputer von IMB Watson. Mithilfe dieser Technologie begibt sich Clear auf die Suche nach negativen Einträgen. Kritische Äußerungen werden dem Nutzer präsentiert. Er selbst entscheidet, ob er sie behalten oder aus dem Netz entfernen möchte.

Clear App Release

Idee kam nach schlechter Erfahrung

Die Inspiration für die Säuberungs-App kam Entwickler Ethan Czahon, weil er selbst schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Es betraf den Zeitraum, als er für den Präsidentschaftskandidaten John Ellis „Jeb“ Bush als Chief Technology Officer tätigt war. Er hatte über Twitter witzig gemeinte Bemerkungen über Homosexuelle und Frauen gepostet, die dann an die Presse gerieten. Das bedeutete für ihn das Aus in dem Job.

Clear nur für iPhone und iPad

Die App befindet sich derzeit noch in der Betaphase und ist nur für iOS verfügbar. Auch wenn die Anwendung noch in den Anfängen steckt, es sollen noch viele Neuerungen und Weiterentwicklungen kommen. Unter anderem soll die App lernfähig werden, so dass die Einschätzung der Nachrichten noch präziser wird. Zudem ist geplant, dass auch Fotos auf Anstößigkeit usw. gecheckt werden können.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Clear App

App beseitigt alle negativen Posts aus Facebook, Twitter und Co.

Clear App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Englisch
Version:
1.01
Leserwertung:
5/5