Tipp

Color Switch Cheats & Tipps für den Highscore

Maria S. Maria S.

In dem neuen Mikrogame warten knallbunte, aber auch sehr herausfordernde Aufgaben auf den Gamer. Da wären ein paar Color Switch Cheats und Tipps doch gar nicht so unpraktisch! Hier Hilfe holen!

Wer nach einem spaßigen Zeitvertreib sucht, ist mit dem kostenlosen Download der Color Switch App bestens versorgt. Das Spielprinzip ist schnell verstanden: Der Nutzer muss den kleinen Ball durch verschiedenste Figuren lotsen – aber nur, wenn sie die gleiche Farbe haben. Das klingt simpel, sieht auch so aus, ist es aber bei weitem nicht. Der Anspruch der Levels steigt schnell an.

Color Switch Cheats
Clevere Color Switch Cheats & Tipps (Bild: Fortafy Games/Redaktion)

Gibt es richtige Color Switch Cheats?

Bevor wir Nutzern ein paar nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, möchten wir vor dubiosen Angeboten im Netz warnen. Wer sich auf die Suche nach Cheats oder Hacks begibt, wird in jedem Fall fündig. Allerdings stecken hinter diesen Seiten oftmals Betrüger, die eigentlich nichts zu geben haben, sondern nur etwas wollen: Geld und Daten der User. Hier sollte man also vorsichtig sein. Am besten keine Downloads von Seiten tätigen, die einem suspekt sind und nirgendwo persönliche Daten angeben. So praktisch ein paar richtige Color Switch Cheats auch wären – es gibt leider keine.

Color Switch Cheats Betrüger
Vorsicht vor Betrügern, die Cheats für Color Switch anbieten. (Bild: Color Switch Hack/Redaktion)

Hilfreiche Tipps & Tricks für Color Switch

Nichtsdestotrotz kann man seinem Glück in dem Spiel ein wenig auf die Sprünge helfen, wenn man beispielsweise die nachfolgenden Tipps berücksichtigt. Mit der richtigen Strategie kann man nämlich ebenfalls alle Levels erfolgreich abschließen und dem Highscore immer näherkommen.

Das richtige Timing

In Color Switch sind vor allem gute Reflexe gefragt. Einerseits muss man sehr schnell reagieren, um den Ball im richtigen Moment durch die bewegenden Objekte zu schieben. Andererseits muss man sich aber auch zurückhalten und warten können, bis die richtige Farbe den Weg freigibt. Also nicht zu hektisch werden!

Niemand stoppt bei Color Switch die Zeit

Ein einfacher aber sehr wichtiger Punkt, der einem Color Switch Cheats erspart, wenn man ihn beachtet: Man hat keine Zeitnot. Nirgendwo läuft ein Countdown. Man sollte sich daher, nachdem man ein Hindernis durchquert hat, vor dem nächsten auch mal einen Moment Zeit nehmen, die Umgebung kurz abchecken. Durch leichtes Klopfen kann man seinen Ball am Laufen halten, ohne ihn vorwärts zu bewegen.

Das Spiel pausieren

Was das Spiel so knifflig macht, ist unter anderem, dass sich innerhalb eines Levels keine Fortschritte speichern lassen. Sobald man mit einem Objekt kollidiert, muss man von vorn beginnen. Wem es an der einen oder anderem Stelle zu flott wird, der kann in diesem Fall mal die Pause-Taste bedienen. Zwei Tipps dazu: Man sollte die Funktion in einem leichten Level mal testen, um zu sehen, wie schnell sie reagiert. Zum anderen sollte man durch leichtes Tippen seinen Ball auf der Stelle bewegen und mit der anderen Hand den Button (rechts oben) bedienen.

Color Switch Cheats Pause
Wer das Spiel pausieren möchte, sollte es zuvor einmal testen. (Bild: Fortafy Games/Redaktion)

Musik lenkt ab

Auch wenn die Musik in dem Spiel wirklich gelungen ist, kann es manchmal helfen, sie leiser zu drehen oder ganz abzustellen. So können die Beats unter Umständen den eigenen Rhythmus beeinflussen.

Weitere Tipps für Color Switch

Man sollte sich vor allem eines bewusst machen: Das ist nur ein Spiel. Daher empfehlen wir, wenn man mal nicht weiterkommt, das Game auch einfach mal wegzulegen und durchzuatmen. Wenn man total verkrampft ist, helfen einem die tollsten Color Switch Cheats nicht. Schließlich soll es ja noch Spaß machen. Diese Tipps können auch noch helfen:

  • Man muss nicht zwangsläufig die passende Farbe der Objekte treffen. Man kann sich auch ohne Berührungen durchmogeln – auch das wird als Erfolg gewertet.
  • An den Außenseiten gibt es kleine Puffer – einfach mal ausprobieren.
  • Vielleicht ist das ein Trost: Die meisten Gamer sterben, wenn sie auf neue Objekte treffen das erste Mal, bevor sie weiterkommen.
  • Die höchste Punktzahl, die man im Spiel erreichen kann liegt bei 999 Punkten – das ist aber kaum ohne Color Switch Cheats oder einen Hack möglich. Echte Spieler bewegen sich in der Regel bei 400 Punkten – damit ist man wirklich gut!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Color Switch

Geniales Geschicklichkeitsspiel mit leuchtenden Farben

Color Switch
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Englisch
Version:
1.92
Leserwertung:
0/5