News

SAP & Telekom: Corona-Warn-App täglich öffnen!

Rainer W. Rainer W.

Auch mit den aktuellen Updates bereitet die Corona-Warn-App leider weiterhin Probleme. Die Hersteller SAP und Deutsche Telekom raten nun dazu, die App täglich zu öffnen. Mehr dazu hier!

Tipp vom Entwickler: "Corona-Warn-App täglich öffnen"

Die Corona-Warn-App sollte eigentlich jederzeit im Hintergrund funktionieren. Allerdings haben die Entwickler inzwischen Probleme mit der Hintergrundaktualisierung eingeräumt, so dass auf vielen Geräten die Kontaktüberprüfungen verhindert wurden. Diese Probleme sollten mit den aktuellen Updates inzwischen weitgehend behoben sein.

Dennoch empfehlen SAP und Deutsche Telekom, die Anti-Corona-App alle 24 Stunden aufzurufen, um sicher zu gehen, dass die App tatsächlich funktioniert und die Nutzer zuverlässig gewarnt werden. Außerdem sollten Anwender darauf achten, dass sie immer die aktuellste Version der Corona-Warn-App auf dem Smartphione installiert haben. Die neuen App-Updates für Android und iOS enthalten eine automatische Prüfung, ob es einen Risikokontakt gab.

Corona-Warn-App täglich öffnen
SAP und Telekom empfehlen, die Corona-Warn-App täglich zu öffnen. (Bild: Pixabay)

Mindestens 24 Stunden sollten verstrichen sein

Da sich die Entwickler offenbar dennoch nicht so ganz sicher sind, dass die App nach der Aktualisierung auf allen Geräten vollständig funktioniert, raten sie zur zusätzlichen Sicherheitsmaßnahme, die App einmal am Tag zu öffnen. Dies führt laut Sprecher der beiden Unternehmen dazu, dass der Nutzer zuverlässig über mögliche Risikokontakte informiert wird.

Anwender sollten dabei darauf achten, dass stets mindestens 24 Stunden verstrichen sind seit dem letzten aktiven Aufrufen der App, damit auch wirklich eine tagesaktuelle Liste aller als infiziert bestätigten App-Nutzer abgerufen wird.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App Download ist endlich da. Jetzt herunterladen, um Infektionsketten zu erkennen und die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen!

Corona-Warn-App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.7.1
Leserwertung:
0/5