News

DFB Pokalfinale 2015 im Ersten Live-Stream

Natalia P. Natalia P.

Wer keine begehrten Tickets zum DFB Pokalfinale 2015 ergattert hat, kann dank Das Erste Livestream Download am heimischen PC bei Jürgen Klopps letztem Spiel mitfiebern.

DFB Pokalfinale 2015 - Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg

Im Pokal Spiel am 30. Mai in Berlin treten der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund gegen einander an. Das Spiel am Samstag ist das zweite DFB Pokal Finale in der Geschichte des VfL. Die Partie wird für die Wolfsburger der emotionale Höhepunkt der Saison. Die Mannschaft widmet das Finale dem verstorbenen Mannschaftskollegen Junior Malanda, der Anfang des Jahres bei einem Autounfall ums Leben kam. Der VfL Wolfsburg schließt diese Saison bereits jetzt mit einem Erfolg ab. Der niedersächsische Verein ist deutscher Vizemeister und somit in der nächsten Saison bei der Champions League dabei.

DFB Pokalfinale 2015

Auch für die Anhänger von Borussia Dortmund wird es, unabhängig vom Ausgang, ein besonders emotionales Spiel. Das DFB Pokal Finale 2015 wird das letzte Spiel für Jürgen Klopp, der die Mannschaft seit 2008 trainiert. Nach 7 Jahren beendet er auf eigenen Wunsch seine Funktion als Cheftrainer des BVB. Unter seiner Führung wurde der Verein zwei Mal deutscher Meister und zwei Mal deutscher Vizemeister. Zudem erreichte die 11 des BVB das Champions League Finale 2012/2013, verlor dies jedoch mit einem 1:2 gegen den FC Bayern München.

In dieser Saison 2014/2015 hatte der BVB zunächst einen schwachen Start hingelegt, konnte sich dann aber wieder fangen und beendet diese Saison mit dem 7. Platz. Somit verpasste das Team von Trainer Jürgen Klopp nur knapp die Europa League Qualifikation für die nächste Saison.

Hawkeye hilft bei schwierigen Tor-Entscheidungen

Bei dem DFB Pokalfinale 2015 im Olympiastadion Berlin wird erstmalig die Torlinientechnik Hawkeye zum Einsatz kommen. Das von der FIFA lizensierte System soll Schiedsrichtern bei schwierigen Toren helfen und Fehlentscheidungen minimieren. Dafür sind auf beide Tore jeweils sieben Highspeed Kameras gerichtet, die automatisch ermitteln können, ob der Ball die Torlinie überquert hat. Ist dies der Fall, wird der Schiedsrichter über eine spezielle Armbanduhr und sein Headset informiert.

DFB Pokalfinale 2015 Hawkeye

Auch Fans sehen dann die Wiederholung in Zeitlupe. Gerade BVB Fans dürften sich über die neue Technologie freuen: Beim Finale im letzten Jahr wurde ein Treffer von Mats Hummels nicht gezählt. Eine Fehlentscheidung, die beim DFB Pokal Finale 2015 nicht noch einmal passieren soll.

Das DFB Pokalfinale 2015 wird mit hoher Spannung erwartet. Beide Mannschaften haben Grund genug für den Sieg bis zum Äußersten zu gehen. Beide Teams werden sich nichts schenken und den Fans ein packendes Finale im Berliner Olympiastadion liefern.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Das Erste Livestream

Sendungen der ARD von jedem Rechner aus schauen

Das Erste Livestream
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Leserwertung:
0/5